Spieltaganalyse

Runde 14: Spieltaganalyse mit Johann Dorner

runde_ktn14.pngBevor es am Wochenende schon wieder mit Spieltag 15 weitergeht, werfen wir mit unserem Experten Johann Dorner einen Blick zurück auf die Ereignisse der 14. Runde. Die dickste Überraschung war zweifelsohne der Sieg von Ruden gegen Feldkirchen. Aber auch der deutliche Erfolg von St. Veit gegen Drautal war so nicht unbedingt zu erwarten. Und auch wenn es beim Derby zwischen Bleiburg und Völkermarkt keinen Sieger gab, spannend und dramatisch wars allemal. Was unser Experte zu den Ergebnissen zu sagen hat, haben wir wie gewohnt zusammengefasst:


FC St. Veit/Glan – SG Nessl Drautal 4:0
„Ein überraschend hoher Heimsieg für St. Veit. Die Kaiser-Elf erwischte einen Blitzstart und ging schnell mit zwei Toren in Führung und dann wird es natürlich schwer für den Gegner. Da ist St. Veit routiniert genug um diesen Vorsprung dann ins Trockene zu bringen. Die Verhältnisse waren nach der ersten Halbzeit schon klar, Drautal ist nie richtig ins Spiel gekommen und musste sich in der Tabelle von St. Veit überholen lassen.“


SV Union Raiba Ruden – SV M&R Feldkirchen 3:0
„Offen und ehrlich gesagt ist das die Überraschung dieser Runde. Ruden erwischte einen Blitzstart und ging schnell in Führung. Man darf nicht vergessen, dass die Rudener das letzte Heimspiel mit 1:8 gegen den ATSV Wolfsberg verloren hatten. Möglicherweise hat Feldkirchen den Gegner dadurch etwas unterschätzt und das Spiel nicht 100%ig Ernst genommen. Ein kräftiges Lebenszeichen der Rudener, die drei wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln konnten. Gleichzeitig haben sie den Kampf um den Titel wieder spannender gemacht.“
SVG Bleiburg – VST Völkermarkt 3:3
„Es war ein echtes Derby. Völkermarkt ging drei Mal in Führung doch den Bleiburgern gelang jeweils der Ausgleich. Das 3:3 fiel erst in der Nachspielzeit, von daher war es auch etwas glücklich. Dennoch denke ich, dass es eine gerechte Punkteteilung war. Eine Derby ohne Sieger.“
SK Maria Saal – Eberndorfer AC 1:0
„Endlich wieder einmal drei Punkte für Maria Saal. Es war ein harter Schlagabtausch, jeder wollte die Punkte unbedingt haben. Letztlich kam ein vielleicht etwas glücklicher Heimsieg zustande, anscheinend war Harald Wogrin an diesem Tag nicht zu bezwingen. Für Eberndorf sieht es jetzt ziemlich düster aus, schon acht Punkte Rückstand auf Platz 15. Wenn man auch die direkten Duelle verliert, wird es ganz, ganz schwierig.“
ASCO ATSV Wolfsberg – FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl 3:2
„Die Wolfsberger konnten sich für die Heimniederlage gegen Lendorf rehabilitieren. Und das, obwohl man schon mit 0:2 zurück lag und fast eine Halbzeit in Unterzahl spielen musste. Das war eine ganz starke Leistung der Wolfsberg, in Unterzahl dieses Spiel noch zu drehen. Wichtig war vor allem, dass man nach dem 0:2 postwendend den Anschlusstreffer erzielen konnte. Der Sieg war vielleicht auch etwas glücklich, aber sie haben ihn erzwungen. Schade für Hermagor, dass sie die Führung mit einem Mann mehr nicht über die Zeit gebracht haben. Das ärgert einen Trainer ganz besonders.“
FC Oberwinkler Lendorf – RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure 1:1
„Ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten. In der ersten Halbzeit waren die Gäste am Drücker und sind auch verdient in Führung gegangen. Lendorf hat mit der berühmten Kampfkraft aber zurück ins Spiel gefunden und war im zweiten Abschnitt etwas energischer. Mehr als ein Unentschieden war aber nicht mehr drin für die Morgenstern-Elf.“
SV Spittal/Drau – Rapid Lienz Tirol Milch 2:1
„Für mich sensationell wie sich die junge Spittaler Mannschaft – gespickt mit einigen Routiniers – in der Liga präsentiert. Es war zwar ein knappes Ergebnis, dennoch haben sie wieder gewonnen, sind nach 14 Runden unbesiegt und lachen als Belohnung von der Tabellenspitze. Tolle Leistung der Mannschaft von Trainer Wolfgang Oswald.“

Gewinner der Runde: Spittal, Ruden
Verlierer der Runde: Feldkirchen

 

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.