Spieltaganalyse

Spieltaganalyse Runde 27 mit Heimo Vorderegger

runde_ktn27.pngDie Abstiegsfrage ist endgültig entschieden, Hermagor und Eberndorf müssen den Gang in die Unterliga antreten. Hingegen ist im Titelrennen wieder neue Spannung aufgekommen. Drautal spielte nur Unentschieden, der Vorsprung auf St. Veit beträgt nur noch zwei Punkte. Einen weiteren Punkt dahinter lauert mit Feldkirchen aber auch noch der Winterkönig. Wir haben mit unserem Experten Heimo Vorderegger über die 27. Runde der Kärntner Liga gesprochen:

 
Rapid Lienz Tirol Milch – SVG Bleiburg 0:0
„Im Endeffekt ist es in diesem Spiel für beide Teams nicht mehr um viel gegangen. Bleiburg hätte ich eigentlich weiter vorne erwartet, sie hatten aber eine turbulente Saison mit Trainerwechseln, etc.. Nächstes Jahr muss man aber sicher wieder mit ihnen rechnen. Lienz liegt im Mittelfeld der Tabelle und kann mit der Saison zufrieden sein. Da ist womöglich die Luft draußen.“

SG Nessl Drautal – RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure 1:1
„Das ist womöglich die Überraschung der Runde. Wenn du Meister werden willst, solltest du gegen den WAC gewinnen. Aber wer in der Kärntner Liga Erster ist, strengt sich scheinbar momentan nicht mehr so an. Ich bin mir nicht sicher, ob irgendjemand aufsteigen will.“

SK Treibach – SV Spittal/Drau 1:1
„Ein logisches Ergebnis. Spittal ist eine gute Mannschaft, aber auch Treibach ist sehr heimstark. Jeder Ausgang war bei diesem Spiel möglich. Treibach-Coach Guido Frank muss immer wieder junge Spieler in seine Mannschaft einbauen und leistet tolle Arbeit. Bei Spittal bin ich sicher, dass sie in den nächsten Jahren um den Titel mitspielen können.“

VST Völkermarkt – FC Oberwinkler Lendorf 1:2
„Für Lendorf hat sich der Titelkampf erledigt. Das ist aber eine starke Mannschaft, die jederzeit ganz vorne mitspielen kann. Dieses Ergebnis ist demnach für mich keine Überraschung. Völkermarkt spielt eine brave Saison.“

Eberndorfer AC – FC St. Veit/Glan 1:2
„Das war klar, dass St. Veit dieses Spiel gewinnt. Die Kaiser-Elf hat das Potential, Meister zu werden. Von der Infrastruktur her gehört der Club in die Regionalliga. Aber diese Ambitionen haben sie scheinbar nicht.“

SV M&R Feldkirchen – SK Maria Saal 0:0
„Solche Spiele sollte man gewinnen, wenn man Meister werden will. Feldkirchen hat viele junge Spieler in seinen Reihen, der Titel wird sich heuer wohl nicht mehr ausgehen. Bei Maria Saal geht es etwas drunter und drüber. Nach fixiertem Klassenerhalt hört man nun, dass Manager und Mäzen Ofner womöglich aufhört. Das ist sicher nicht leicht für die Mannschaft und den Trainer.“

ASCO ATSV Wolfsberg – SV Union Raiba Ruden 1:2
„Wieder einmal hat Tadej Trdina den Unterschied gemacht. Ohne ihn hätte Ruden in dieser Saison schlimmere Probleme gehabt. Für Wolfsberg geht es um nichts mehr.“

FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl – ATUS Ferlach 1:4
„Hermagor trifft das Tor nicht. Ohne Stürmer gewinnst du halt kein Spiel und das zeigt sich Woche für Woche bei der Freissegger-Elf. Im Sturm müssen sie dringend etwas unternehmen, wenn sie den Wiederaufstieg schaffen wollen.“

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.