Spieltaganalyse

Spieltaganalyse Runde 26 mit Gerd Warscher

runde_ktn26.pngIn der englischen Woche geht es Schlag auf Schlag. Bevor es am Samstag schon wieder mit sieben Spielen weiter geht, werfen wir nochmal einen Blick zurück auf die Spiele von Mittwoch und Donnerstag. Da hat sich ja wieder einiges getan in der Kärntner Liga. Wir haben deshalb wie gewohnt einen unserer Experten kontaktiert und ihm um seine Einschätzungen gebeten. Hier geht's zur Spieltaganalyse mit Gerd Warscher:

 

FC Oberwinkler Lendorf – SV Union Raiba Ruden 1:5
„Das war die Überraschung der Runde. Lendorf hat damit alle Titelhoffnungen begraben müssen. Ruden hat die Morgenstern-Elf an diesem Tag klassisch ausgekontert. Wenn Trdina einen starken Tag hat, ist er kaum zu halten und das war am Mittwoch der Fall.“

SV Spittal/Drau – SV M&R Feldkirchen 0:2
„Spittal hat einen rabenschwarzen Tag erwischt. Feldkirchen war in allen Belangen besser und hat am Ende verdient gewonnen. Die Mannschaft scheint noch rechtzeitig in Schwung gekommen zu sein und ist wieder voll im Titelrennen. Spittal wird mit dieser Situation leben können, die Saison war trotzdem absolut in Ordnung.“

FC St. Veit/Glan – SK Treibach 2:0
„Ein wichtiger Sieg für St. Veit im Titelrennen. Die schnelle Führung hat sichtlich Auftrieb gegeben. Treibach war der erwartet schwere Gegner, musste aber am Ende die Heimreise mit null Punkten im Gepäck antreten. Bitter für die Kaiser-Elf ist die Verletzung von Kevin Vaschauner, hoffentlich ist die Verletzung nicht so schlimm wie befürchtet.“

VST Völkermarkt – SG Nessl Drautal 0:0
„Das war ein absolutes Spitzenspiel. Völkermarkt hat sich von seiner besten Seite gezeigt und war nahe am Sieg dran. Die Stuck-Elf hatte mehr Torchancen, am Ende aber auch Glück, dass der Torpfosten das 0:1 verhinderte. Das Remis wird Völkermarkt in den letzten Runden Auftrieb geben. Drautal bleibt Titelfavorit Nummer eins.“

SK Maria Saal – FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl 3:0
„Mit diesem Sieg hat die Seidler-Elf den Klassenerhalt fixiert. Hermagor hat wie immer brav gespielt, aber die Torchancen verjuxt. Wenn du das Tor nicht triffst, dann machst du auch keine Punkte und steigst ab. Maria Saal wird das egal sein, sie haben den Klassenerhalt sicherlich ausgiebig gefeiert.“

SVG Bleiburg – Eberndorfer AC 0:0
„Bleiburg ist für mich die größte Enttäuschung der gesamten Liga. Mit dieser Qualität sind sie weit hinter den Erwartungen geblieben. Wenngleich man ihnen zugute halten muss: Wenn du mal hinten drin bist, ist es enorm schwer, wieder rauszukommen. Eberndorf zeigt als Fixabsteiger Moral und hat sich den Punktgewinn verdient.“

RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure – Rapid Lienz Tirol Milch 1:1
„Dieses Spiel hat schon im Vorfeld nach Unentschieden gerochen und so kam es dann auch. Die Teams haben sich gegenseitig neutralisiert und so gab es kaum Chancen. Mit dem Remis können sicher beide gut leben und können in den letzten Runden locker drauflos spielen.“

ATUS Ferlach – ASCO ATSV Wolfsberg 0:1
„Eine enge Partie mit dem glücklicheren Ausgang für die Wolfsberger. Sie haben schon bessere Spiele gezeigt, an deren Ende sie dann ohne Punkte dastanden. Sie werden froh sein, mit einer nicht so überragenden Leistung drei Punkte geholt zu haben. Ferlach hat sicher etwas unglücklich verloren. Allerdings geht es auch für die Verdel-Elf nur noch um die „Goldene Ananas“. Da ist so eine Niederlage kein Beinbruch.“

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.