Kärntner Liga

Treibach erleidet überraschenden Dämpfer im Aufstiegsrennen

Der ATSV Wolfsberg fügte dem Titelanwärter aus Treibach die erste Heimniederlage zu. Den Wolfsbergern gelingt am 15. Spieltag der Kärntner Liga mit dem 3:2-Auswärtserfolg der Überraschungscoup in Althofen. Indes übernimmt Köttmannsdorf nach dem 6:0-Kantersieg über der SV Donau Klagenfurt die Tabellenführung. Auch ein Doppelpack von Treibach-Torjäger Kevin Vaschauner konnte den Verlust der Tabellenführung nicht verhindern. Die Lavanttaler bestätigten ihre aktuelle Form und distanzierten sich mit den drei Zählern vorläufig vom Tabellenende.

 

Treibach drängt auf die Führung

Die Treibacher dominierten im Turnerwald-Stadion von Beginn an das Spielgeschehen. Ognjen Gigovic und Alexander Kerhe verzeichneten die ersten Torabschlüsse aufseiten des Sportklubs. Einzig die fehlende Effizienz verhinderte den Führungstreffer. Kurz vor dem Seitenwechsel gingen die Heimischen dennoch in Führung. Kevin Faschnauer verwandelte einen Strafstoß präzise ins rechte untere Eck (45+2).

Halbzeitansprache bringt gewünschten Erfolg

Nach Wiederbeginn kamen die Wolfsberger aktiver und selbstbewusster aus der Kabine. Der Ausgleichstreffer folgte sogleich. Marcel Stoni bediente Bastian Rupp im Sechzehner, der einen platzierten Abschluss versenkte (52.). Die Romac-Elf wirkte daraufhin ballsicherer und ging nach einer Standardsituation in Führung. Patrick Pfennich glückte nach einem Eckball aus kurzer Distanz der Führungstreffer (57.). Treibach-Coach Schweighofer nahm rasch vier Wechsel vor. Jedoch bauten die Wolfsberger die Führung aus. Marcel Stoni eroberte nach einem kapitalen Fehlpass der Treibacher Innenverteidigung das Spielgerät und netzte ins verwaiste Treibacher Tor ein (82.). Vaschauner glückte in der Schlussphase noch der Anschlusstreffer (87.), sorgte jedoch nur noch für Ergebniskosmetik.

Der SK Treibach gastiert am kommenden Samstag im Rosental bei St. Jakob. Indes empfangen die Wolfsberger am Freitag mit ATUS Velden den nächsten Titelanwärter.

Stimme zum Spiel
Mario Romac (Trainer ATSV Wolfsberg): 

„Wir haben heute verdient gewonnen. Wir haben uns die Schwächen der Treibacher genauer angesehen und diese auch ausgenutzt. Es klingt wohl sehr mutig, aber wir haben gewusst, dass wir eine Chance auf den Sieg haben. Die erste Spielhälfte war wohl noch etwas verhalten, aber meine Pausenansprache hat wohl geholfen. Danach war meine Mannschaft viel selbstbewusster.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.