Kärntner Liga

Geteilte Punkte zum Jahresabschluss

Die SK Austria Klagenfurt Amateure und der SV Spittal/Drau trennten sich zum Abschluss der Herbstsaison leistungsgerecht mit 1:1 (1:1). Die Spittaler mussten sich beim Nachtragsspiel der Kärntner Liga trotz zwischenzeitlicher Führung mit der Punkteteilung begnügen. Unterdessen verpassten sowohl die Klagenfurter als auch der Spittaler Sportverein den Anschluss an das obere Tabellenfeld. Aufgrund der Niederschläge der vorherigen Tage erhielt der Klagenfurter Sportpark dank des Kunstrasens gegenüber dem Sportplatz in Brückl als Austragungsort den Vorzug.

 

Offensiver Schlagabtausch

Den Anhängern der beiden Vereine bot sich am Sportpark in Klagenfurt ein ebenbürtiges Duell. Einzig die Durchschlagskraft verhinderte bei regnerischen Bedingungen einen frühen Treffer. Eine Standardsituation brachte den Oberkärntnern schließlich die Führung. Nach einer Eckballhereingabe von Samuel Müllmann markierte Spittal-Torjäger Tom Zurga mit einem platzierten Abschluss aus kürzester Distanz den Führungstreffer und seinen achten Saisontreffer (29.). Dennoch präsentierten sich auch die Klagenfurter offensiv couragiert und sorgten rasch für den Ausgleich. Nemanja Pavicevic vollendete einen Konterangriff (35.) der Heimischen zum 1:1-Pausenstand.

Dynamische Spielzüge ohne Zählbares

Auch nach dem Wiederbeginn verbuchten die Austria Amateure und der Draustädter Sportverein einige Abschlüsse. Das kompakte Defensivverhalten der beiden Vereine verhinderte allerdings einen Torerfolg. In der Schlussphase kreierten die Spittaler einige Abschlüsse, ließen jedoch die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen.

Die Klagenfurter befinden sich obgleich eines Aufwärtstrends nach dem Saisonauftakt zum Jahresabschluss lediglich auf dem achten Tabellenrang. Spittal kletterte dank dem Punktezuwachs auf den sechsten Platz. Um das Ziel des Meistertitels noch zu erreichen, benötigen beide Vereine in der Rückrunde einen Kraftakt.

 

Stimme zum Spiel
Philipp Dabringer (Trainer SV Spittal/Drau)

„Das war ein flottes Ligaspiel. Wir hatten wohl einige Chancen auf den Sieg, doch auch die Klagenfurter erspielten sich Torchancen. Schlussendlich ist es ein gerechtes 1:1-Remis.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.