Expertentipps

Kärntner Liga-Expertentipp Runde 4: Gerd Warscher

runde_ktn04.pngNach der Auftaktniederlage gegen Ferlach gab es zuletzt zwei Siege in Folge für Rapid Lienz Tirol Milch, wodurch man nur einen Zähler von der Tabellenspitze entfernt ist. Am vierten Spieltag empfängt man Aufsteiger SC Hermagor im Dolomitenstadion und Trainer Gerd Warscher sieht seine Mannschaft als Favorit und schlussendlich auch als Sieger. Im Sonntagsspiel zwischen dem FC Oberwinkler Lendorf und dem SK Treibach tippt er auf eine Punkteteilung zwischen den Titelaspiranten. Seine Tipps für Runde vier im Überblick:


FC St. Veit/Glan – SV Spittal/Drau, Tipp X
St. Veit ist heuer ganz stark, aber Spittal kommt mit dem Auftrieb des 5:1-Sieges über Bleiburg. Außerdem wird unser Ex-Torhüter Daniel Huber das Spittal-Tor sauber halten, weshalb das Spiel 0:0 enden wird.


SG Nessl Drautal – ASCO ATSV Wolfsberg, Tipp X
Das wird ein enges, ausgeglichenes Spiel. Wolfsberg ist besser, als es der momentane Tabellenplatz aussagt und ich denke nicht, dass sie drei Spiele in Folge verlieren werden. Dazu haben sie zu viel Qualität in ihren Reihen. Aber auch Drautal hat die Klasse um in dieser Liga ganz vorne dabei zu sein.


VST Völkermarkt – SV Union Raiba Ruden, Tipp 2
Völkermarkt ist zwar um einiges stärker als letztes Jahr, da wir aber schon gegen Ruden gespielt haben, weiß ich, wie stark die sind. Vor allem ihr Legionär Tadej Trdina ist immer für ein Tor gut.

RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure – ATUS Ferlach, Tipp 1
WAC/St. Andrä muss einmal gewinnen und Ferlach ist fällig für die erste Niederlage. Man muss aber den Hut davor ziehen, was sie in den ersten drei Spielen geleistet haben.


SVG Bleiburg – SK Maria Saal, Tipp 1
Das wird eine klare Angelegenheit für Bleiburg. Maria Saal ist auswärts nicht so stark wie daheim und um in Bleiburg was zu holen, braucht es eine besondere Leistung.


Rapid Lienz Tirol Milch – SC Hermagor Fliesen Nessl Die Kärntner, Tipp 1
Wir sind Favorit, auch weil wir zuletzt zwei Mal gewonnen haben und dieses Selbstvertrauen mit ins Spiel nehmen wollen. Es wird zwar schwierig, dennoch tippe ich auf einen Sieg meiner Mannschaft.


Eberndorfer AC – SV M&R Feldkirchen, Tipp 2
Da wird sich die Klasse von Feldkirchen durchsetzen, wenngleich Eberndorf auf ihrem berüchtigten, kleinen Platz immer gefährlich ist.


FC Oberwinkler Lendorf – SK Treibach, Tipp X 
Duell zweier Titelfavoriten! Da ich sowohl um die Lendorfer Heimstärke, als auch um die generelle Stärke der Treibacher Mannschaft weiß, tippe ich auf ein Remis.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Andreas Brandt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.