Expertentipps

Kärntner-Liga Expertentipp Runde 17: Kurt Stuck

 runde ktn17Für die erste Frühjahrsrunde der diesjährigen Meisterschaft baten wir Kurt Stuck, Trainer des VST Völkermarkt vors Mikrofon, welcher mit seiner Mannschaft derzeit auf dem guten sechsten Tabellenplatz rangiert. Neben einem Erfolg seiner Mannschaft, rechnet der Erfolgs-Coach mit diffizilen Platzverhältnissen und guten Chancen für Außenseiterteams. Warum er auf die erste Saisonniederlage der WAC Amateure tippt und mit welchen Spielausgängen er sonst noch rechnet, erfahren Sie hier:

 

SK Treibach – FC Lendorf, Tipp 2

„Ich erwarte den FC Lendorf in den ersten Frühjahrsrunden besonders stark, da ihnen die schwierigen Platzverhältnisse perfekt in die Karten spielen. Die Oberkärntner fungieren häufig mit Diagonalbällen auf die stämmigen Sturmspitzen, ein Rezept welches ihnen gegen Treibach die drei Punkte einbringen könnte.“

 

FC Welzenegg – SV Spittal/Drau, Tipp 2

„Der FC Welzenegg musste in der Winterpause einige Abgänge hinnehmen, was nur sehr schwer zu verkraften sein wird. Spittal besitzt mehr Qualität und wird wie die Feuerwehr loslegen, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.“

 

VST Völkermarkt – SK Maria Saal, Tipp 1

Nach der unglücklichen Niederlage im Herbst, haben wir mit dem SK Maria Saal noch eine Rechnung offen. Wir haben uns gut vorbereitet und werden unbekümmert ans Werk gehen, um gegen die brandgefährlichen Gäste bestehen zu können. Die Sperre von Stürmercrack Da Silva ist für uns freilich auch kein Nachteil.“

 

SVG Bleiburg – WAC Amateure, Tipp 1

„Ich glaube, dass die WAC Amateure am kommenden Wochenende gegen Bleiburg die erste Saisonniederlage einstecken werden müssen. Die Profifussballer der Wolfsberger sind in den ersten drei Runden nicht dabei, was eine enorme Schwächung bedeutet.“

 

Rapid Lienz Tirol Milch – SG Drautal, Tipp 2

„Im Aufeinandertreffen zwischen Lienz und Drautal tippe ich auf einen Auswärtssieg der Feistritzer. Die Osttiroler haben mit Markus Köfele einen Top-Spieler verloren, währenddessen Drautal wieder vollzählig antreten kann. Lienz ist zu Hause stark, dieses Wochenende wird es aber wohl nicht zu einem Punktegewinn reichen.“

 

Atus Ferlach – SV Ruden, Tipp 1

„Ferlach wird den Tabellenletzten niederringen, da sie technisch überlegen sind und zu Hause gegen Ruden keine Punkte herschenken wollen.“

 

ASKÖ Köttmannsdorf – FC St. Veit/Glan, Tipp 1

„Mit dem ASKÖ Köttmannsodrf und dem FC St. Veit/Glan treffen zwei sehr gute Mannschaften aufeinander, welche über hohes spielerisches Potential verfügen. Die Heimischen haben in der Vergangenheit oft mit Pech verloren und besitzen sicher die Qualität, sich gegen personell dezimierte St. Veiter durchzusetzen.“

 

ATSV WolfsbergSG Steinfeld, Tipp X

„Obwohl sich Steinfeld mit starken Spielern verstärkte, tippe ich auf einen Punktgewinn der Wolfsberger. Die junge Truppe hat in der Hinrunde immer wieder mit tollen Leistungen überzeugt und einigen Favoriten das Fürchten gelehrt. Helmut Kirisits wird seine Truppe wieder perfekt auf den Gegner einstellen und einen Punkt aus der Fremde entführen.“ 


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.