Spielberichte

Siegestreffer für Treibach fiel kurz vor Schluss

SK Treibach
SK Maria Saal

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Frühjahresspiel etabliert sich der SK Treibach unter den Top in der Tabelle der Kärntner Liga. Der 2:1-Siegestreffer gegen SK Maria Saal fiel erst zwei Minuten vor Schluss. Die stark ersatzgeschwächten Gäste bleiben im Frühjahr damit weiter punktelos.

Die Hausherren spielten in der gleichen Besetzung wie in der Vorwoche beim 2:1-Auswärtssieg in Ferlach. Maria Saal musste gleich drei Spieler ersetzen. Für Müller, Krenn und Puschl-Schliefnig rückten Tomislav Prekratic, Senad Tiganj und Bernd Schierhuber in die Mannschaft.

Die Gäste machten die Räume eng und verteidigten mit allen Mitteln ihr Gehäuse. Während die Treibacher es nicht schafften, den Abwehrriegel zu knacken, ging Maria Saal mit der ersten Aktion in Führung. Eckball von Zoran Jorgic und Bernhard Walzl nickt nach 23 Minuten zum überraschenden 1:0 für Maria Saal ein.
Die Freude der Gäste währte nur kurz. Nach einer einstudierten Freistoßvariante von der Seite köpfte Georg Harding zum 1.1 ein.

Zwei Verletzte

Kurz vor der Halbzeit dann Aufregung bei beiden Teams. Gäste-Stürmer Hannes Pickl und Rene Obmann stießen zusammen. Pickl musste sofort raus, wurde durch Sebastian Schmid ersetzt. Treibach-Keeper Obmann blieb zur Pause in der Kabine. Statt ihm stand nun Ersatzkeeper Alexander Payer zwischen den Pfosten.

Auch in Hälfte zwei änderte sich nichts am Spielgeschehen. Treibach drückte und Maria Saal verteidigte geschickt. Dass am Ende dann doch noch die Hausherren jubeln durften, verdankten sie wieder einem Standard. Ein Eckball wird an der zweiten Stange von Michael Rebernig quergelegt undAndreas Wolfger drückt den Ball in der 88. Minute mit dem Hinterkopf rein.


Guido Frank, Trainer Treibach:
Es war wie erwartet. Maria Saal hat sich hinten rein gestellt. Wir hatten zehn, elf Chancen, die wir leichtfertig vergeben haben.

 

Klaus Thuller, Trainer Maria Saal:

Wir sind absolut glücklos. Wir haben gerackert, gekämpft und aus dem Spiel keine Möglichkeiten zugelassen. Bis auf die zwei Tore aus Standards hat Treibach nichts zusammen gebracht.

 

Die Besten: Harding, Wolfger bzw. keine.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.