Spielberichte

Bleiburg feiert wichtigen Heimsieg

SVG Bleiburg
ASKÖ Köttmannsdorf

Mit einem überraschenden 3:1-Erfolg über den ASKÖ Köttmannsdorf startete der SVG Bleiburg ins Frühjahr der Kärntner Liga. Die Unterkärntner machten zwar in der Tabelle nur einen Platz gut. Weil aber die dahinter platzierten Vereine Spittal, Steinfeld und Maria Saal allesamt verloren, vergrößerte sich der Punktevorsprung der Bleiburger auf die Abstiegsränge beträchtlich. Köttmannsdorf wiederum wurde von Platz drei gleich auf Platz sechs durchgereicht.

Das Spiel zwischen zwei gleichwertigen Teams verlief lange auf Augenhöhe. Action kam vor allem in Hälfte zwei auf. Robert Pevec brachte die Hausherren nach einer Hereingabe von Patrick Oswaldi nach gut einer Stunde per Kopf mit 1:0 in Führung.

Nur wenige Minuten später dann die Vorentscheidung. Köttmannsdorf Daniel Globotschnig wurde von Schiedsrichter Hambaumer nach einem Foulspiel mit Glatt-Rot unter die Dusche geschickt.

Ausgleich und Führung binnen weniger Sekunden

Zwar gelang den Gästen durch einen herrlichen Flugkopfball von Christian Hutter der doch etwas überraschende Ausgleich. Doch unmittelbar vom Ankick weg ging Bleiburg wieder in Führung. Martin Wakonig schickte Patrick Oswaldi mit einem Lochpass auf die Reise, der überwand Köttmannsdorf-Keeper Marc Baumgartner zum 2:1.

Und fünf Minuten vor Schluss trug sich auch noch Bleiburg-Neuzgang Adnan Besic mit seinem Treffer zum 3:1 in die Torschützenliste ein.

 

Alexander Themel, Obmann-Stv. SVG Bleiburg:

Unsere Mannschaft hat eine geschlossen starke und überzeugende Leistung geboten. Wir können stolz auf unsere Burschen sein. So kann es weiter gehen.

Rudi Perz, Trainer Köttmannsdorf:

Bleiburg war um den Tick glücklicher und nutze unsere individuellen Fehler eiskalt aus.

 

Die Besten: Pauschallob bzw. keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.