Spielberichte

Landskron unterliegt Spittal mit 0:1

Denkbar knapp schrammte der SC Landskron in der 23. Runde der Kärntner Liga an einem Punktegewinn vorbei. Die Villacher unterliegen dem SV Spittal zu Hause mit 0:1. Beide Mannschaften beendeten das Spiel dezimiert. Landskron-Coach Christian Feldbaumer wurde von Schiri Marco Schlacher von der Trainerbank verwiesen. Für Spittal waren es immens wichtige drei Punkte. Die Oberkärntner setzen sich damit etwas von den Abstiegsregionen ab.

Schwere Verletzung von Zolic

Die Landskroner traten erstmals nach der 1:9-Klatsche gegen Feldkirchen wieder vor heimischen Publikum an und waren sichtlich bemüht, diese Scharte für ihre Fans auszumerzen. Von Anfang an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der nach zehn Minuten unterbrochen wurde. Landskrons Innenverteidiger Edvin Zolic verdrehte sich bei einem Zweikampf das Knie und musste von seinen Mannschaftskameraden vom Feld getragen werden. Gut hat das wirklich nicht ausgeschaut. Es besteht der Verdacht auf einen Kreuzbandriss.

Die Hausherren gaben danach weiter Gas und hätten fast die Führung erzielt, doch ein Schuss von Dominik Debriacher krachte nur an die Latte. Die Spittaler haben es besser gemacht. Christian Krieber gewann im Mittelfeld einen Zweikampf, spielte auf der rechten Seite Florian Sixt frei. Der servierte den Ball mit einem Stanglpass Daniel Urbas. Der Goalgetter ließ sich nicht zwei Mal bitten und netzte zum 1:0 für Spittal ein.

Das Spiel blieb weiter hart und kampfbetont. Schiedsrichter Marco Schlacher verteilte sieben gelbe Karten, sechs für Landskron und eine für Spittal. Im Finish wurde es ruppig. Landskron-Trainer Christian Feldbaumer platzte der Kragen und wurde auf die Tribüne verbannt. Mario Kleinbichler (Landskron) kassierte ebenso glatt Rot wie der eingewechselte Marin Bratic (Spittal). In der Schlussminute musste Landskrons Alexander Stroj auch noch mit Gelb-Rot vom Platz.

Stimmen zum Spiel

Dieter Berger, sportlicher Leiter: Die Leistung des Schiedsrichters war nicht ligawürdig. Zuerst ließ er auf beiden Seiten jede Härte durchgehen, plötzlich pfiff er jede Kleinigkeit, was zu einer Kartenflut führte.

Wolfgang Oswald, Trainer Spittal: Beide Mannschaften hatten je fünf Chancen. Wir haben eine davon genützt. Landskron hat keineswegs gespielt wie ein Absteiger. Im Gegenteil, sie waren sehr aggressiv, für meinen Geschmack etwas zu viel, weshalb sie auch unnötig Karten kassiert haben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.