Spielberichte

ASKÖ Köttmannsdorf unterliegt FC Lendorf 0:1

In der 30. und letzten Runde der Kärntner Liga empfing der ASKÖ Köttmannsdorf den frühjahrsstarken FC Lendorf. Die Gäste siegten mit 1:0 - der siebente Streich in Serie. Damit beendeten die Oberkärntner die Rückrunde hinter dem ASV als zweitbeste Mannschaft.


Tor von Allmayer

Köttmannsdorf-Trainer Rudi Perz hat seine Mannschaft im Vergleich zum 0:3 in Feldkirchen etwas verändert. Statt Michael Jakopitsch, Christian Schimmel und Stephan Bürgler spielten diesmal Christian Hutter, Mathias Tschofer und Oliver Winter.

Bei den Lendorfern fehlten gleich fünf Stammspieler: Markus und Martin Morgenstern, Christian Huber, Andreas Rohrer und Andre Arrich. So gab Sepp Rainer nach einem Jahr Pause im letzten Saisonspiel sein Kurzzeit-Comeback.
Die ersten zehn Minuten gehörten klar den Köttmannsdorfern. Sie drückten die Gäste aus Lendorf hinten rein, Tor gelang den Hausherren jedoch keines. Beide Mannschaften lieferten sich ein interessantes Duell, kamen zu einigen Chancen.

Die Oberkärntner nutzten eine der ihren aus – und wie! Nach einem dreifachen Doppelpass schloss Andreas Allmayer in der 45. Minute zum 1:0 für Lendorf ab.

Nach der Pause agierten die Lendorfer sehr geschickt. Köttmannsdorf versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen, lief aber immer wieder in gefährliche Konter. Lendorf, das in der Schlussphase noch Ersatzkeeper Christoph Eigenberger als Feldspieler einwechseln musste, hielt die Null und damit den siebenten Sieg in Serie fest.

Stimmen zum Spiel

Rudi Perz, Trainer Köttmannsdorf: Ein Spiel für die Zuschauer mit Chancen auf beiden Seiten. Lendorf war einen tick frischer und ging schlussendlich als verdienter Sieger vom Platz. Wir haben aber bis zur letzten Sekunde gekämpft. Wir haben heuer eine super Saison gespielt. Ich bin sehr zufrieden.

Hans-Jörg Nagy, Co-Trainer Lendorf: Bei uns fehlten diesmal fünf Stammspieler. Wir begannen mit den zwei U16-Spielern Manuel Morgenstern und Max Mayr. Wir haben das Spiel nach einer Viertelstunde sehr gut in den Griff bekommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.