Spielberichte

Spittal lässt in Maria Saal mit einem 1:1 zwei Punkte liegen

In der 13. Meisterschaftsrunde der Kärntner-Liga kam es heute zum Spiel des SK Maria Saal gegen den SV Spittal/Drau. Nachdem Maria Saal in Halbzeit eins noch halbwegs gut mithalten konnte und sogar in Führung ging, machte Spittal im zweiten Durchgang ernst. Durch die mangelnde Chancenverwertung wurde es aus Sicht der Gäste dann aber doch "nur" ein 1:1 Unentschieden.

Recht ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten sahen die gut 100 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, allerdings lange Zeit ohne wirkliche Höhepunkte. Spittal war zwar auch jetzt schon leicht feldüberlegen, Maria Saal verteidigte aber sehr gut und deshalb konnte Spittal auch nichts Zwingendes produzieren. In der 30. Minute einer der wenigen Angriffe der Hausherren der zu einem Eckball führte und dieser wurde von Sebastian Kaiser zum 1:0 im Spittaler Kasten versenkt. Tormann Heindl hatte dabei keine Chance, da der Kopfball auch noch abgefälscht wurde. Bis zur Pause passierte nichts mehr nennenswertes und so ging es mit der 1:0 Führung der Hausherren auch zum Pausentee. 

20151017 9862

Spittal vergibt zu viele Sitzer

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Lieserstädter eindeutig das Kommando und bereits in der 51. Minute rettete nur das Aluminium nach einem Kecanovic-Kracher die Maria Saaler vor dem Ausgleich. In der 65. Minute war es dann aber so weit. Nach einem tollen Doppelpass aus dem Mittelfeld heraus zwischen Mario Habunek und Daniel Urbas kam Letzterer am Elfer zum Ball und schoss flach in die rechte Ecke zum 1:1 ein. Bis zum Schlusspfiff fand Spittal noch eine Hand voll hundertprozentiger Torchancen vor, doch das Tor der Maria Saaler blieb wie vernagelt bzw. zeigte sich Tormann Adrian Warmuth in absoluter Topform. Am Ende ein glücklicher Punkt für den SK Maria Saal und zwei liegen gelassene Zähler für den SV Spittal. 

20151017 9484

Stimmen zum Spiel: 

Mag. Klaus Thuller, Trainer des SK Maria Saal: "Mit dem Punkt müssen wir am Ende zufrieden sein, denn nach der zweiten Halbzeit hätte es auch anders ausgehen können. Nachdem Zsolt Vari verletzt ausgefallen ist, ging gar nichts mehr. Einzig die Defensivabteilung hat sich heute ein Lob verdient."

Mario Brenter, Trainer des SV Spittal/Drau: "Wir haben heute sicher zwei Punkte liegen gelassen und vor allem in Halbzeit zwei hätten wir noch mindestens drei Tore machen müssen. Aber so ist es im Fußball eben."

Die Besten: Warmuth bzw. Modic, Urbas    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.