Spielberichte

Sieg für den WAC im Spitzenspiel

In der fünften Meisterschaftsrunde der Saison 2016/2017 der Kärntnerliga kam es am Freitag in Wolfsberg zum Gipfeltreffen zwischen den beiden noch ungeschlagenen Teams WAC Amateure gegen ATUS Ferlach. Die Wölfe konnten das Spitzenspiel der 5. Runde mit 2:1 für sich entscheiden und fügten dem Meister der vergangen Saison die erste Saisonniederlage zu. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Wölfe haben mehr vom Spiel

230 Zuseher wollten sich das Spitzenspiel der Kärntnerliga nicht entgehen lassen. Der WAC startete besser in die Partie und hatte bereits in der 3. Minute die Chance in Führung zu gehen. Bajram Syla verfehlte das Tor nur knapp. Die Vorarbeit kam von Alexander Hofer. Die Gäste fanden schwer ins Spiel und zeigten in der Anfangsphase wenig von ihrer gewohnten Qualität. Bis zur 35 Minute passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel, doch dann musste der WAC einen herben Rückschlag einstecken. Amar Hodzic bekam von Schiedsrichter Andreas Oberbucher die Rote Karte und musste vorzeitig vom Feld. Eine Entscheidung über die sich streiten ließ. Im Anschluss daran hatten die Ferlacher ihre beste Chance des ersten Durchgangs. Erwin Bajric schoss aus sieben Metern übers Tor. Die Wölfe ließen sich von der Roten Karte nicht beeindrucken und konnten noch vor der Pause das 1:0 erzielen. Eine Flanke von Alexander Ranacher verwertete Michael Berger in der 45. Minute am langen Pfosten per Kopf zu Führung.

Ferlach wird stärker, WAC auch zu zehnt voll im Saft

Die Gäste starteten besser in Durchgang zwei. Zwei Großchancen konnten jedoch nicht verarbeitet werden. Stephan Stückler und Abian Serrano Davila scheiterten an WAC-Schlussmann Raphael Sallinger. Der WAC machte seine Sache besser. In Minute 58 wurde zwar noch ein Elfmeter verschossen, aber nur eine Minute später gelang Marcel Holzer das 2:0. Nach einem Eckball stand er per Kopf goldrichtig. Die Verdel-Elf gab sich nicht geschlagen und kam in der 61. Minute zum Anschlusstreffer. Stephan Stückler übernahm einen scharfen Querpass von Lukas Jaklitsch und ließ dem Tormann keine Chance. Das Spiel war in weitere Folge ausgeglichen und beide Teams kamen zu Möglichkeiten. Die Gäste versuchten noch den Ausgleich zu erzielen, die Tatschl-Elf hatte des Öfteren die Chance zur Vorentscheidung. Die größte Gelegenheit dazu hatte der eingewechselte Daniel Camber in der 80. Minute. Es blieb aber beim 2:1 für den WAC. Die Verdel-Elf musste die erste Saisonniederlage einstecken. Die Wölfe lachen weiterhin ungeschlagen von der Tabellenspitze.

Harald Tatschl, Trainer WAC Amateure: "Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Trotz Unterzahl hatten wir mehr vom Spiel und hätten auch höher gewinnen können."

Mario Verdel, Trainer ATUS Ferlach: "Der Sieg für den WAC geht in Ordnung. Mit ein wenig Glück gehen wir vielleicht vor der Pause in Führung und der Spielverlauf wär ein anderer gewesen. Aber alles im allem ein verdienter Sieg für den WAC."

Die Besten: Marcel Holzer, Alexander Hofer bzw. Nico Kavelar

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.