Spielberichte

Der ASV geht nach 0:3-Rückstand noch als Sieger vom Platz

In der zehnten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/17 der Kärntnerliga standen sich am Sonntagvormittag der Annabichler SV und ATUS Ferlach gegenüber. Der ASV war nach 18 Minuten bereits mit 0:3 in Rückstand. Die Heimelf drehte die Partie und ging schließlich noch mit 4:3 als Sieger vom Feld. Jetzt Trainingslager buchen!

 

0:3 nach 18 Minuten

Die Gäste starteten unfassbar ins Spiel und gingen vor 150 Zusehern in der 13. Minute in Führung. Nach einem Pass in die Tiefe stand Stephan Stückler allein vor dem Tor und sorgte für das 1:0. Innerhalb von nur 5 Minuten schlugen die Ferlacher noch zwei weitere Male zu. Nach einer Flanke von Abian Serrano von der rechten Seite war wiederum Ferlachs Nummer 31 zur Stelle und verlängerte den Ball mit dem Kopf ins Tor. Das 3:0 besorgte Dejan Kern. Nach einem Freistoß ließ er Goalie Georg Blatnik nicht den Hauch einer Chance. Abermals kam der Assist von Abian Serrano. In der 34. Minute verkürzte Oliver Pusztai für den ASV. Nachdem Schiedsrichter Manfred Krassnitzer zuerst Abstoß für die Gäste gab, ließ er sich von seinem Assistenten auf der Seitenlinie umstimmen. Annabichls Nummer 14 war nach dem gegebenen Eckball mit dem Kopf zur Stelle und es stand plötzlich nur mehr 1:3. Mit diesem Spielstand ging es nach 45 gespielten Minuten in die Kabinen.

Die Heimelf dreht die Partie

Die erste Großchance in Halbzeit zwei hatten die Gäste. Stephan Stückler war allein auf den Weg Richtung ASV-Tor. Nach einem brutalen Foul erwarteten nicht wenige den Elfmeterpfiff. Die Pfeife des Referees blieb aber stumm. Von diesem Zeitpunkt weg war der ASV am Zug. Nach einem schönen Zuspiel von Niko Maric sorgte Benjamin Döringer in Minute 58 für den Anschlusstreffer. Die Thuller-Elf war plötzlich wieder voll im Spiel. In der 77. Minute war der Ball wieder im Tor. Ein Schuss von Matthias Dollinger wurde noch leicht abgefälscht und so hattte Ferlachs Schlussmann Nico Kavelar keine Chance. Nach 0:3-Rückstand war der ASV wieder zurück und die Klagenfurter legten noch einen drauf. 83 Minuten waren gespielt, als Niko Maric den vierten Treffer für die Heimelf erzielte. Der ASV besiegte Meister Ferlach mit 4:3 und feierte den dritten Saisonsieg. Für die Ferlacher war es dritte Niederlage in der laufenden Meisterschaft.

Dietmar Thuller, Trainer Annabichler SV: "Wir haben heute toll gekämpft und uns den Sieg verdient. In der zweiten Halbzeit waren wir spielerisch und läuferisch überlegen."

Mario Verdel, Trainer ATUS Ferlach: "Der Schiedsrichter hat heute einiges zu dem Ergebnis beigetragen. Ich habe mich noch nie über einen Referee beschwert, aber so etwas wie heute habe ich noch nicht erlebt."

Die Besten: Almedin Hota, Matthias Dollinger bzw. Stephan Stückler, Abian Serrano.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.