Vorschau

Kärntner Liga ? Vorschau Runde 27

runde_ktn27.pngSchlussphase in der Kärntner Liga. Der Villacher SV und FC Oberwinkler Lendorf bestreiten am heutigen Mittwoch noch das KFV-Cupfinale und müssen am Wochenende wieder auflaufen. Vor allem für die Oberkärntner, die in fünf Tagen drei Spiele bestreiten müssen, ist das anstrengend. Die Villacher wollen unbedingt das Double holen. Im spannenden Kampf um den Klassenerhalt trifft der FC Welzenegg in einem wahren "Sechs-Punkte-Spiel" auf den direkten Konkurrenten aus Eberndorf.

st-veit_fc.jpglendorf_fc.jpgFreitag, 27 Mai 2011, 19:00 Uhr
FC St. Veit/Glan – FC Oberwinkler Lendorf

Die Stimmung im Lager von St. Veit ist nach dem gedrehten Spiel bei Drautal ausgezeichnet. Auch gegen Lendorf will die Kaiser-Truppe den Lauf im Frühjahr weiterführen. "Wir haben im Frühjahr erst ein Spiel verloren", erinnert Trainer Martin Kaiser, der auf den gesamten Kader zurückgreifen kann. "Mit Lendorf haben wir auch noch eine Rechnung offen", spornt Kaiser seine Mannschaft an, drei Punkte einzufahren.

Lendorf muss am Mittwoch noch das Cupfinale bestreiten und Trainer Alois Morgenstern ist mit seinem Gedanken auch bei diesem Match. "Natürlich wird es schwer, aber wir werden gegen VSV alles versuchen", so der Trainer. Dass seiner Mannschaft dann nur ein Tag Pause zusteht, löst beim Oberkärntner Coach Kopfschütteln aus. "Wir müssen drei Spiele binnen fünf Tagen absolvieren", beklagt Morgenstern. 

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19:00 Uhr per Live-Ticker.

spittal-drau_svs.jpgdrautal_sg.jpgFreitag, 27. Mai 2011,  19:30 Uhr
SV Spittal/Drau – SG Nessl Drautal

Das Derby in Spittal wird laut Trainer Patrick Meier "ein Aufeinandertreffen zweier spielstarker Mannschaften. Die Fans dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen." Meier hofft, dass er alle Spieler zur Verfügung hat und setzt darüber hinaus auf den Kunstrasen. "Es wird ein ausgeglichenes Spiel", so Meier.

Drautal-Trainer Markus Stranner muss auf Thomas Reichhold (gelb-rot) und Martin Abwerzger (gelb) verzichten. "Es wird mit Sicherheit eine interessante Partie", ist sich auch Stranner sicher, der sich jedenfalls einen Punkt ausrechnet. "Wir müssen punktemäßig noch ein wenig nachlegen, um die gute Saison auch gut abzuschließen", so Stranner.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19:30 Uhr per Live-Ticker.

maria-saal_sk.jpglienz_rapid.jpgSamstag 28. Mai 2011, 15:00 Uhr
SK Maria Saal – Rapid Lienz Tirol Milch

Maria Saal-Stütze Christoph Mössler wird an diesem Wochenende heiraten und fehlt daher Trainer Gerhard Seidler. Patrick Tilli könnte hingegen wieder retour kommen. "Ich habe die Lienzer in St. Veit beim 0:5 beobachtet. Aber dieses Spiel hätte auch anders verlaufen können", will Seidler die Gäste nicht unterschätzen.

Bei den Osttirolern ist Thomas Steinlechner mit einem Wadenbeinbruch out. Nicht nur deshalb sieht Trainer Gerd Warscher Maria Saal als Favorit: "Der Platz kommt ihnen natürlich auch entgegen." Ein Punkt sollte aber seiner Meinung nach auf alle Fälle drinnen sein.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 15:00 Uhr per Live-Ticker.

wolfsberg_atsv.jpgvoelkermarkt_tsv.jpgSamstag, 28. Mai 2011, 16:30 Uhr
ASCO ATSV Wolfsberg – VST Völkermarkt

Noch nicht abgeschrieben hat ATSV-Trainer Helmut Kirisits den zweiten Tabellenplatz, der zu einer Teilnahme am ÖFB-Cup berechtigen würde. Die Völkermarkten stünden aber mit dem Rücken zur Wand und seien deshalb besonders gefährtlich. "Der Sieg gegen den VSV hat ihnen sicherlich Auftrieb gegeben. Wir werden auf der Hut sein", so Kirisits.

Völkermarkt-Trainer Kurt Stuck kann auf seinen gesamten Kader zurückgreifen, alle gesperrten Spieler sind retour. "Wir brauchen noch sechs Punkte zum Klassenerhalt", weiß Stuck. Die Wolfsberger seien durch den 3:0-Sieg in Lendorf sicherlich motiviert: "das erschwert die Aufgabe. Aber wir müssen unbedingt punkten."

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 16:30 Uhr per Live-Ticker.


griffen_sv.jpgvillacher_sv.jpgSamstag, 28. Mai 2011, 16:30 Uhr
SV Raika Griffen Rast – Villach SV

Griffen hat mit der Kärntner Liga abgeschlossen. "Wir wollen auch gegen den Tabellenführer etwas für die Unterliga mitnehmen", so Trainer Franz Polanz. Markus Sauerschnig fällt mit einem Bänderriss aus. "Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen", verspricht Polanz.

Die Villacher haben zuletzt in der Liga zwei Mal verloren. "Für uns hat auf alle Fälle der Cup Vorrang", so Trainer Wolfgang Wallner. "Wir möchten das Double schaffen, was bisher noch niemanden gelungen ist", sagt Wallner. Wie ernst die Villacher ihren Cupauftritt nehmen, zeigt, dass sie sogar am Sonntag um 8.30 Uhr trainiert haben. Michael Kirisits und Nico Hrstic werden ihre Sperren im Cup absitzen und sind am Samstag gegen Griffen wieder dabei. Wallner: "Gegen Griffen haben wir drei Punkte fix eingeplant."

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 16:30 Uhr per Live-Ticker.


st-andrae_wac.jpgSamsbleiburg_svg.jpgtag, 28. Mai 2011, 17:00 Uhr
RZ Pellets WAC/WAC-St. Andrä Amateure – SVG Bleiburg

Die Wolfsberger sind in den letzten Runden noch in den Abstiegstrudel geraten. "Wir wollen uns gegen Bleiburg selbst aus dem Sumpf ziehen", so Trainer Harald Tatschl. "Es wird ein schweres Spiel."

Bei den Bleiburgern ist nach den Turbulenzen der letzten Wochen wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt. Daniel Wriessnig und Mario Petschnig werden nicht dabei sein. Co-Trainer Stefan Liesnig weiß, dass die Wolfsberger aufgrund ihrer Stärke in der Tabelle weiter oben stehen sollten, "aber wir müssen und werden nur auf uns schauen. Wir haben einen Punkt fix eingeplant."

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 17:00 Uhr per Live-Ticker.

landskron_sc.jpgtreibach_sk.jpgSamstag, 28. Mai 2011, 17:00 Uhr
SC Landskron – SK Treibach

Durch das 2:1 gegen WAC/St. Andrä ist bei Landskron ein wenig Hoffnung aufgekeimt. "Wir haben noch nicht aufgegeben", sagt Trainer Thomas Gilgenreiner. Der kleine Platz in Landskron könnte für die Villacher sprechen. "Es wird ein hartes Spiel, wir wissen um die Stärken der Treibacher."

Bei Treibach wird Daniel Canzi nicht dabei sein, Daniel Lessnigg kommt dafür retour. "Wir wollen den zweiten Platz unbedingt verteidigen", so Trainer Guido Frank. Nicht unterschätzen wird der Coach die Villacher, "die mit dem Sieg beim WAC wieder Lunte gerochen haben."

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 17:00 Uhr per Live-Ticker.

welzenegg_fc.jpgeberdorfer_ac.jpgSonntag, 29. Mai 2011, 10:30 Uhr
FC Welzenegg – Eberndorfer AC

"Eine wichtige Partie für uns", weiß Trainer Goran Lucic vor dem Spiel gegen Eberndorf. Stefan Dollinger und Kevin Weissnegger kommen ins Team retour. "In unserer Situation muss man zu Hause einfach drei Punkte machen", sagt Lucic, der aber Eberndorf keinesfalls unterschätzen wird.

Für Eberndorf-Trainer Michael Kreutz ist es wichtig, nicht zu verlieren. "Welzenegg ist sicherlich höher einzuschätzen, als es ihre derzeitige Tabellenposition widerspiegelt.", so Kreutz. David Hobel und Patrick Nachbar fehlen gelbgesperrt. Trotzdem ist Kreutz zuversichtlich den Klassenerhalt noch zu schaffen: "Wir sind gut vorbereitet."

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 10:30 Uhr per Live-Ticker.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.