Vorschau

Vorschau Runde 28

runde_ktn28.pngNur noch drei Runden sind in der Saison 2011/12 der Kärntner Liga zu spielen. Während die Entscheidung im Abstiegskampf schon frühzeitig gefallen ist, sind im Rennen um den Meistertitel noch mehrere Teams dabei. Realistischerweise wird die Entscheidung zwischen Drautal, St. Veit und Feldkirchen fallen. Lendorf und Spittal haben noch mehr oder weniger theoretische Chancen. Am kommenden Wochenende steht die 28. Runde auf dem Programm. Wir werfen einen Blick voraus auf die Partien:

 

 

maria-saal_sk.jpgtreibach_sk.jpgFreitag, 25.05. 2012, 17:45 Uhr
SK Maria Saal - SK Treibach
Hinspiel 1:6

Der SK Maria Saal hat den Klassenerhalt geschafft und könnte eigentlich befreit drauflos spielen, wären da nicht die Gerüchte um den Rücktritt von Manager und Geldgebner Helmut Ofner. Der befindet sich derzeit auf Urlaub und wird nächste Woche zurückerwartet, dann weiß man mehr. Ein Rückzug von Ofner würde aber nicht zwangsläufig einen Neustart in der 2. Klasse bedeuten, wie uns Obmann Karl Lerchbaumer zusicherte. Die Treibacher holten in der Rückrunde nur einen Punkt mehr als Maria Saal, gehen aber dennoch als Favorit in die Begegnung. Gerhard Seidler muss auf den gelbgesperrten Martin Rauter Rauter verzichten.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 17:45 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

ferlach.jpgfeldkirchen.jpgFreitag, 25.05. 2012, 18:15 Uhr
ATUS Ferlach - SV M&R Feldkirchen
Hinspiel 1:2

Auch Ferlach durfte nach dem 4:1-Sieg am Wochenende gegen Hermagor den endgültigen Klassenerhalt bejubeln und kann befreit in dieses Heimspiel gehen. Eine einfache Aufgabe erwartet die Verdel-Elf aber nicht, mit Feldkirchen kommt der zuletzt wieder in Fahrt gekommene Tabellendritte nach Ferlach. Will die Micheu-Elf die Titelchancen am Leben erhalten, müssen drei Punkte her.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 18:15 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

st-andrae_wac.jpgvoelkermarkt_tsv.jpgFreitag, 25.05. 2012, 19 Uhr
RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure - VST Völkermarkt
Hinspiel 1:1

Nur einen Tag Pause hat der WAC zwischen dem Nachtragsspiel gegen Eberndorf (Mittwoch) und dem Match gegen Völkermarkt. Das könnte sich zugunsten der Stuck-Elf aus Völkermarkt auswirken. Wobei die Bedeutung dieses Spiels nicht mehr sehr groß ist. Kurt Stuck muss auf die gelbgesperrten Michael Ogris und Bernd Spitzer verzichten.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

spittal-drau_svs.jpgeberdorfer_ac.jpgFreitag, 25.05. 2012, 19:30 Uhr
SV Spittal/Drau - Eberndorfer AC
Hinspiel 4:1

Rang acht in der Rückrundentabelle, das hatten sich die Spittaler ganz anders vorgestellt. Gegen den Eberndorfer AC, der nächstes Jahr definitv in der Unterliga spielen wird, sollte es aber vor eigenem Publikum für einen "Dreier" reichen, auch wenn die Eberndorfer immer mal wieder ein unangenehmer Gegner sein können. Allerdings gelang der Vidovic-Elf in der gesamten Saison noch kein einziger Auswärtssieg, während Spittal sieben von 13 Heimspielen gewinnen konnte.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

bleiburg_svg.jpgdrautal_sg.jpgSamstag, 26.05. 2012, 17 Uhr
SVG Bleiburg - SG Nessl Drautal
Hinspiel 1:2

Drei Spieltage trennen die SG Drautal vom Meistertitel in der Kärntner Liga. Das Auswärtsspiel in Bleiburg stellt für die Rovcanin-Elf sicherlich keine leichte Aufgabe dar. Zwar liegt die Kollmann/Petschnig-Elf in der Heimtabelle nur auf Rang 13, sie ist aber dennoch unberechenbar und kann jeden schlagen. Die Bleiburger Daniel Wriessnig und Martin Breitfuss sind ebenso wie die Drautaler Josef Hudelist und Benjamin Koslitsch gelbgesperrt.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 17 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

st-veit_fc.jpglienz_rapid.jpgSamstag, 26.05. 2012, 19 Uhr
FC St. Veit/Glan - Rapid Lienz Tirol Milch
Hinspiel 2:1

Geht man nach der Rückrundentabelle, ist das ein echtes Spitzenspiel. Der Zweite empfängt den Vierten. Vor allem die Lienzer überraschen im Frühjahr mit tollen Leistungen. St. Veit hingegen möchte im Kampf um den Meistertitel noch ein Wörtchen mitreden, liegt derzeit zwei Punkte zurück. Ein Heimsieg gegen Lienz ist Pflicht für die Kaiser-Elf, will sie vorne dran bleiben. Mittelfeldstratege Patrick Rupprecht fehlt gelbgesperrt.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

ruden.jpghermagor.jpgSamstag, 26.05. 2012, 19 Uhr
SV Union Raiba Ruden - FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl
Hinspiel 3:1

Die heimstarken Rudener empfangen den Absteiger aus Hermagor. Vor allem die magere Torausbeute der Freissegger-Elf ist für das desaströse Abschneiden in der Rückrunde verantwortlich. Vier Tore (!) in zwölf Rückrundenspielen sprechen eine klare Sprache. Noch kein einziger Sieg gelang dem FC Hermagor im Jahr 2012. Vielleicht gelingt es jetzt, nachdem der Abstieg fix ist und man somit ohne Druck aufspielen kann. Michael Sternig fehlt allerdings aufgrund einer Gelbsperre.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

lendorf_fc.jpgwolfsberg_atsv.jpgSonntag, 27.05. 2012, 16 Uhr
FC Oberwinkler Lendorf - ASCO ATSV Wolfsberg
Hinspiel 4:3

Der Vierte empfängt den Sechsten! Lendorf macht derzeit eine Berg- und Talfahrt durch, mal gewinnt man, mal verliert man! Ähnliches gilt auch für die Wolfsberger, die sich für die Rückrunde aber mehr vorgenommen hatten, als Rang elf. Michael Hübler fehlt gelbgesperrt. Beiden Teams ist in diesem Match alles zuzutrauen. Man darf gespannt sein...

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 16 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.