Vorschau

Vorschau Runde 26

runde_ktn26.pngSchon wieder geht die Kärntner Liga in eine englische Runde. Schon am Mittwochabend startet der 26. Spieltag, der am Donnerstag komplettiert wird. Kräfte einteilen und Ergebnisse erzielen muss das Motto in diesen Tagen lauten. kaerntnerliga.at hat wie gewohnt alle Spiele der Runde aufbereitet und sich mit der Ausgangsposition der Mannschaften beschäftigt. Hier geht's zur Vorschau:

 

lendorf_fc.jpgruden_sv.jpgMittwoch, 16.05. 2012, 18:30 Uhr
FC Oberwinkler Lendorf - SV Union Raiba Ruden
Hinspiel 3:3

Die Favoritenrolle ist klar vergeben. Ruden spielt nicht die Rückrunde, die sie sich erwartet hätten. Zuletzt musste man sich dem unmittelbaren Konkurrenten aus Ferlach auf eigenem Platz mit 1:2 geschlagen geben. Und auswärts ist man sowieso nicht gerade eine Macht - nur zwei Siege in zwölf Auswärtsspielen. Lendorf musste hingegen in dieser Saison erst eine einzige Heimniederlage hinnehmen und spielt eine starke Saison - auch wenn man sich zuletzt dem Tabellenführer aus dem Drautal knapp geschlagen geben musste. Geht man nach der Papierform, müsste die Morgenstern-Elf gewinnen. Routinier Thomas Höller fehlt den Gästen aufgrund der fünften gelben Karte.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Mittwoch ab 18:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

spittal-drau_svs.jpgfeldkirchen.jpgMittwoch, 16.05. 2012, 19:00 Uhr
SV Spittal/Drau - SV M&R Feldkirchen
Hinspiel 1:1

Im Herbst noch das absolute Gigantenduell haben beide Vereine in der Rückrunde nur langsam in die Gänge gefunden. Mittlerweile läuft es aber bei beiden Teams besser. Spittal ist seit vier Spielen ohne Niederlage, Feldkirchen sogar schon seit fünf. Die Micheu-Elf konnte sich dank dieser Serie wieder auf Rang zwei vorarbeiten, der Rückstand auf Drautal beträgt allerdings bereits fünf Punkte. Die Oswald-Elf liegt auf Rang fünf und hat gar schon sieben Punkte Rückstand auf Platz eins. Robert Micheu fehlt gelbgesperrt.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Mittwoch ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

st-veit_fc.jpgtreibach_sk.jpgMittwoch, 16.05. 2012, 19 Uhr
FC St. Veit/Glan - SK Treibach
Hinspiel 1:3

Die Kaiser-Elf aus St. Veit ist mit Vollgas in die Rückrunde gestartet, zuletzt kam der Motor aber etwas ins Stottern. Zwei Niederlagen in drei Spielen versetzten den Titelambitionen einen Dämpfer. In der Rückrundentabelle liegt man aber immer noch auf Rang zwei. Die Treibacher machen derzeit eine Berg- und Talfahrt durch. Mal hui, dann wieder pfui. Zuletzt konnte die Frank-Elf mit einem 3:1-Heimsieg gegen Bleiburg aufzeigen. Mario Mattersdorfer bot in diesem Spiel eine starke Leistung, wird am Mittwoch aber gelbgesperrt fehlen. Selbiges gilt für Andrej Tasic und Roman Adunka aufseiten der Hausherren.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Mittwoch ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

voelkermarkt_tsv.jpgdrautal_sg.jpgMittwoch, 16.05. 2012, 19 Uhr
VST Völkermarkt - SG Nessl Drautal
Hinspiel 2:2

Die SG Drautal hat sich mit einer tollen Rückrunde zum Titelkandidaten Nummer eins gemausert. Zehn Spiele - acht Siege - ein Unentschieden - eine Niederlage. Das ist die Bilanz eines Meisters. Fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf Platz zwei mittlerweile. Zwar spielen auch die Völkermarkter keine schlechte Rückrunde und liegen auf Rang fünf dieser Wertung, dennoch holten sie um ganze zehn Punkte weniger als die Rovcanin-Elf. Die Stuck-Elf kann aber locker aufspielen, sie ist von jeglichem Druck befreit. Vielleicht gelingt ja die Überraschung!? Das muss aber ohne Mario Presterl bewerkstelligt werden, er ist gesperrt.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Mittwoch ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

maria-saal_sk.jpghermagor_sc.jpgDonnerstag, 17.05. 2012, 10:30 Uhr
SK Maria Saal - FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl

14. gegen 15.! Will der FC Hermagor die Minimalchance auf den Klassenerhalt am Leben erhalten, dann muss gegen den SK Maria Saal ein Dreier her! Oder andersrum: Will die Seidler-Elf den Klassenerhalt endgültig fixieren, dann könnte sie das mit einem Sieg tun. Der Abstieg Hermagors wäre damit nicht mehr zu verhindern! Gerhard Seidler muss allerdings auf Marco Hartlieb sowie Michael und Christopher Harder verzichten, die allesamt gesperrt sind. 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Donnerstag ab 10:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

bleiburg_svg.jpgeberdorfer_ac.jpgDonnerstag, 17.05. 2012, 16:30 Uhr
SVG Bleiburg - Eberndorfer AC
Hinspiel 2:2

Bleiburg liegt in der Tabelle auf Rang zehn, konnte auch in der Rückrunde nicht die Performance abliefern, die man sich erhofft hatte, hat aber mit dem Abstieg dennoch nichts zu tun. Ganz anders die Eberndorfer, die praktisch schon abgestiegen sind, theoretisch aber immer noch die Chance auf den Klassenerhalt haben. Nach diesem Spieltag könnte der Abstieg der Vidovic-Elf aber endgültig fix sein. Bei den Bleiburgern fehlt Martin Wakonig rotgesperrt.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Donnerstag ab 16:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

st-andrae_wac.jpglienz_rapid.jpgDonnerstag, 17.05. 2012, 16:30 Uhr
RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure - Rapid Lienz Tirol Milch
Hinspiel 2:1

Der Elfte empfängt den Neunten. Beide Teams zeigen in der Rückrunde gute Leistungen, vor allem die Lienzer überraschen positiv. Rang vier in der Rückrundentabelle hätte man der Hanser-Elf nach dem Abgang von Senad Tiganj eher nicht zugetraut. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit macht man diesen Abgang aber scheinbar wett. Auch hier geht es um die "goldene Ananas". Beide Teams können die Saison ohne Druck ausklingen lassen, wenngleich man als Sportler sicherlich jedes Spiel gewinnen will.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Donnerstag ab 16:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

ferlach.jpgwolfsberg_atsv.jpgDonnerstag, 17.05. 2012, 17 Uhr
ATUS Ferlach - ASCO ATSV Wolfsberg
Hinspiel 0:7

Sowohl Ferlach als auch Wolfsberg sind in der Rückrunde hinter den (eigenen) Erwartungen geblieben. Ferlach holte neun Punke aus zehn Spiele, Wolfsberg zwölf. Dennoch ist die Verdel-Elf gerettet und kann - wie so viele andere Mannschaften im Mittelfeld - völlig entspannt in die letzten Runden gehen. Selbiges gilt auch für die Kirisits-Elf aus Wolfsberg, die sich am Ende zwischen Rang sechs und Rang neun positionieren wird. Die 0:7-Hinspielklatsche haben die Ferlacher sicher nicht vergessen und sind sicherlich heiß auf die Revanche.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Donnerstag ab 17 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.