Vorschau

Kärntner-Liga: Vorschau Runde 17

runde ktn17

 

Während der Winter zu seinem letzten Rundumschlag ausholt und die Landschaft in weihnachtliches Weiß hüllt, steht König Fußball bereits in den Startlöchern. Die Spieler der 16 Kärntnerliga Vereine bereiteten sich in den letzten Monaten in harter Knochenarbeit akribisch auf die bevorstehende Saison vor, um der Konkurrenz in Sachen Kraft und Ausdauer Paroli bieten zu können. Obwohl die Witterungsverhältnisse die Austragung der 17. Meisterschaftsrunde gefährden und das Spiel Treibach-Lendorf bereits dem Schnee zum Opfer fiel, werfen wir trotzdem einen Blick auf die bevorstehenden Partien. Wer hat im Transfer-Roulette auf die richtigen Neuzugänge gesetzt und welches Team konnte seine Akkus über die spielfreie Zeit am besten aufladen?  Hier gehts zur Vorschau:

 

SK Treibach – FC Lendorf

(Spiel verschoben!) 

treibach_sk.jpglendorf_fc.jpgIm allerersten Kärntnerligaspiel der Rückrunde trifft der Tabellenneunte SK Treibach auf den um vier Plätze besser postierten Lendorfer Fussballclub. Beide Mannschaften durchlebten eine gute Vorbereitungszeit und überzeugten in den Aufbauspielen durchwegs mit Siegen. Während sich die Heimmannschaft in der Übertrittszeit mit Manuel Rabitsch einen starken Defensivmann an Land ziehen konnte, kamen den Lendorfern zwei Tormänner abhanden. Da die Elf von Guido Frank vor heimischen Publikum erst einmal bezwungen werden konnte und der FC Lendorf in der Hinrunde etwas enttäuschte, erwarten wir uns ein recht ausgeglichenes Match.

 

FC Welzenegg – SV Spittal/Drau

Freitag, 22. März 2013, 18:30 Uhr

welzenegg_fc.jpgspittal-drau_svs.jpgEbenfalls am Freitag um 18:30 findet das Duell zweier Nachzügler zwischen dem FC Welzenegg und dem SV Spittal/Drau statt. Das Heimteam ist sowohl sportlich wie auch finanziell angeschlagen und verlor in der Übertrittszeit neun Akteure, welche es nun durch Nachwuchsspieler zu ersetzen gilt. Auch der SV Spittal verlor mit Sladjan Djurdjevic einen wichtigen Mann, konnte aber mit dem last-minute-Transfer von Ivan Glavic einen technisch versierten Spieler nachrüsten. Wir dürfen gespannt sein, wie sich der krisengeschüttelte FC Welzenegg gegen die ambitionierten Lieserstädter schlagen wird.

 

VST Völkermarkt – SK Maria Saal

Samstag, 23. März 2013, 14:00 Uhr

voelkermarkt_tsv.jpgmaria-saal_sk.jpgAm Samstag trifft der VST Völkermarkt auf den SK Maria Saal und damit auf eines der Sensationsteams der Herbstmeisterschaft. Die Völkermarkter ließen ihren Kader über die Winterpause hinweg fast gänzlich unverändert, ein Zeichen dafür, dass die Vereinsführung auf Konstanz baut und mit bewährten Spielermaterial zu punkten gedenkt. Der SK Maria Saal machte in der Hinrunde vor allem durch seine bärenstarke Offensivachse Pick - Da Silva auf sich aufmerksam und will in der Frühjahrssaison die bisherigen Leistungen bestätigen. Wir dürfen uns auf ein ausgeglichenes Spiel auf hohem spielerischen Niveau freuen.

  

SVG Bleiburg – WAC Amateure

Samstag, 23. März 2013, 15:00 Uhr

bleiburg_svg.jpgst-andrae_wac.jpgDie wohl undankbarste Aufgabe der 17. Meisterschaftsrunde wird dem Sportverein Bleiburg zu Teil, welche auf den Dominator der bisherigen Saison trifft. Bleiburg blickt auf eine eher durchwachsene Hinrunde zurück, in welcher man ständig zwischen Genie und Wahnsinn hin und her pendelte. In den kommenden Monaten wollen die Bleiburger ihre immer wiederkehrenden Defensivschwächen ablegen und aus einer gesicherten Abwehr agieren. Roland Kollmann sagte Adieu`und wird durch ein Vierer-Trainergespann ersetzt. Die Wolfsberger wollen dort weitermachen, wo sie in der Vergangenheit aufhörten: Furioses Kombinationsspiel, eiskalte Goalgetter und Siege am laufenden Band.

  

Rapid Lienz Tirol Milch – SG Drautal

(Spiel verschoben!) 

 

lienz_rapid.jpgdrautal_sg.jpgAuch im Dolomitenstadion von Lienz soll am kommenden Samstag wieder das Leder rollen. Um 15 Uhr mitteleuropäischer Zeit fordert der osttiroler Traditionsclub die Drautaler Spielgemeinschaft. Die junge Truppe von Bernhard Hanser konnte sich über die Winterpause in Person von Sladjan Djurdjevic punktuell verstärken. Mit dem Ex-Spittaler Dribbelkünstler konnten die Lienzer einen quirligen Ballkünstler an Bord holen, welcher die bisher maue Offensive verstärken soll. Die Feistritzer blieben in der Herbstsaison etwas hinter ihren Erwartungen, sie können künftig aber wieder auf die Dienste von Manuel Plattner zurückgreifen, welcher nach überstandener Kreuzbandverletzung genesen ist. Beide Teams brauchen die Punkte, wir erwarten einen heißen Tanz.

 

 

Atus Ferlach – SV Ruden

(Spiel verschoben!)

ferlach.jpgruden_sv.jpg

Am Ferlacher Sportplatz trifft am kommenden Samstag um 15:30 der ortsansässige ATUS auf den SV Ruden. Während die Heimischen in der Hinrunde mit tollen Fußball und taktischen Meisterleistungen überraschten, liegen die Gäste abgeschlagen am letzten Tabellenrang. Ferlach veränderte das harmonische Teamgefüge nicht, ganz getreu dem Motto "Never change a winning team". Auch das Tabellenschlusslicht ließ sich nicht zu Kurzschlussreaktionen in Form von überstürzten Spielertransfers hinreisen, wird mit der mageren Personaldecke allerdings zu kämpfen haben. Ruden wird alles geben, dennoch ist Ferlach klarer Favorit. 

 

ASKÖ Köttmannsdorf – FC St. Veit/Glan

(Spiel verschoben!)

koettmannsdorf.jpgst-veit_fc.jpg

Der ASKÖ Köttmannsdorf trifft am Sonntag im eigenen Stadion auf den Tabellenzweiten aus Sankt Veit. Die Heim-Elf zeigte in der Hinrunde immer wieder mit guten Leistungen auf und will auch in der Rückrunde fleißig Punkte hamstern. Die Sankt Veiter spielten phasenweise furiosen Kombinationsfussball und verstärkten sich über die Winterpause mit jungen Talenten, welche es nun in die eingeschworene Truppe zu integrieren gilt. Die Gäste gehen als Favorit in die Partie, wobei man sich in der Hinrunde gegen die körperlich robust agierende Köttmannsdorfer Mannschaft extrem schwer tat.  

 

ATSV Wolfsberg– SG Steinfeld

Sonntag, 24. März 2013, 14:30 Uhr

wolfsberg_atsv.jpgsteinfeld_sg.jpg

Beendet wird die erste Frühjahrsrunde durch das sportliche Aufeinandertreffen des ATSV Wolfsberg und der SG Steinfeld. Die Wölfe spielten eine tolle Hinrunde, brachten so manchen Titelanwärter ins Wanken und sahen deshalb wenig Grund für personelle Umstrukturierungen. Anders sieht die Lage bei der Steinfelder Spielgemeinschaft aus, welche beim Regionalligisten VSV auf shopping-tour ging und sowohl mit Patrick Böck, wie auch mit Thomas Pirker zwei gewaltige Verstärkungen im Kampf gegen den Abstieg ergatterte. Mit Gerd Warscher sitzt nun eine hochprofessionelle, analytische Trainerpersönlichkeit auf der Bank, die der Oberkärntner Truppe die nötige Struktur vermitteln soll. Wir dürfen gespannt sein, ob die neu formierte Mannschaft gegen die bissige Wolfsberger Truppe bestehen kann.  

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.