Vorschau

Kärntnerliga: Vorschau Runde 18

Auf geht´s in die zweite Frühjahrsrunde und die gesamt 18. Runde der Kärntnerliga. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, derwieder mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt alle Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Hier gibt´s die ausführliche Vorschau auf die 18. Runde der Kärntner Landesliga.

 

Fr, 04.04.2014, 18:30 Uhr

SK Treibach - SK Maria Saal

Live-Ticker

SK Treibach SK Maria Saal

Treibach geht mit breiter Brust in dieses Heimspiel. Vergangene Woche siegte die Elf von Trainer Guido Frank bei den heimstarken Ferlachern. Will man weiter vorne dran bleiben, dann muss für die drittbeste Offensive der Liga gegen einen Tabellennachzügler natürlich ein Sieg her. Maria Saal wiederum braucht die Punkte, um sich von den hinteren Regionen abzusetzen. Leicht wird es nicht, denn Trainer Klaus Thuller fehlen mit Marco Müller, Roland Krenn und Kevin Puschl-Schliefnig drei gesperrte Spieler. Treibach hat aus dem Herbst noch was gutzumachen. Das Hinspiel endete nämlich 1:0 für Maria Saal.

Fr, 04.04.2014, 19:00 Uhr

SV M&R Feldkirchen - ATUS Ferlach

Live-Ticker

SV M&R Feldkirchen ATUS Ferlach

Feldkirchen liegt nach dem 0:0 in Drautal nun zwölf Punkte hinter Tabellenführer ATSV Wolfsberg. Der Titel ist in weite Ferne gerückt. Nichtsdestotrotz ist ein Heimsieg gegen Ferlach angedacht. Die Tiebelstädter sind das beste Heimteam der Liga, haben als einzige Mannschaft zu Hause noch nie verloren. Bei den Hausherren fehlt der gesperrte Daniel Wernig. Ferlach reist angeschlagen nach Mittelkärnten. Die 1:2-Heimniederlage nagt noch an den Gemütern der Rosentalern. Dazu kommen die Sperren von Salih Alic und Alexander Krainer. Das Hinspiel endete 0:0.

Fr, 04.04.2014, 19:00 Uhr

VST Völkermarkt - NextGen St. Veit

Live-Ticker

VST Völkermarkt NextGen St. Veit

Der Schlager der Runde steigt in Völkermarkt. Sowohl die Hausherren als auch St. Veit sind mit zwar knappen, aber doch überzeugenden Siegen ins Frühjahr gestartet. Die Hausherren haben erst 16 Gegentore bekommen und sind damit die drittbeste Defensive der Liga. St. Veit hat mit dem Sieg vergangene Woche gegen Steinfeld in der Tabelle gleich drei Plätze gutgemacht, ist nun Fünfter. Von der Papierform her ist Völkermarkt Favorit. Zudem fehlen den Herzogstädtern mit Roman Adunka und Michael Salbrechter (fünfte Gelbe) zwei ganz wichtige Akteure. Das Hinspiel endete 1:0 für St. Veit.

Fr, 04.04.2014, 19:00 Uhr

ASCO ATSV Wolfsberg - SVG Bleiburg

Live-Ticker

ASCO ATSV Wolfsberg SVG Bleiburg

In Wolfsberg treffen zwei Teams in Frühjahrs-Frühform aufeinander. Spitzenreiter ATSV hat den FC Lendorf auswärts mit 4:0 weggeballert und Bleiburg überraschte mit dem 3:1-Heimsieg gegen Köttmannsdorf. Geht es nach der Papierform, kann der Sieger nur ATSV heißen. Doch Bleiburg präsentierte sich vergangene Woche als geschlossen starkes Kollektiv, wo jeder für den anderen fetzte. Mit der richtigen Einstellung ist vielleicht sogar eine Überraschung im Lavanttal möglich. Im Hinspiel siegte der ATSV auswärts mit 1:0.

Fr, 04.04.2014, 19:00 Uhr

SV Sportastic Spittal - ASKÖ Köttmannsdorf

Live-Ticker

SV Sportastic Spittal ASKÖ Köttmannsdorf

Zweites Frühjahrsspiel, zweites Heimspiel für den SV Spittal. Nach dem ASV gastiert nun der ASKÖ Köttmannsdorf im Goldeck-Stadion. Die Hausherren schmerzt nicht nur die 1:3-Niederlage gegen den ASV, sondern vielmehr die Verletzung von Goalgetter Daniel Urbas, der das gesamte Frühjahr ausfallen wird. Köttmannsdorf reist ebenfalls mit einer 1:3-Niederlage (gegen Bleiburg) im Gepäck nach Spittal an. Die Mannschaft von Trainer Rudi Perz will sich nach oben orientieren und wird alles daran setzen, in Spittal voll zu punkten. Nicht mit dabei ist der gesperrte Daniel Globotschnig. Das Hinspiel im Herbst endete 1:1.

Sa, 05.04.2014, 15:30 Uhr

ASKÖ Gmünd - FC ROBINIG Lendorf

Live-Ticker

ASKÖ Gmünd FC ROBINIG Lendorf

Immer ein Schmankerl für die Fans sind die Oberkärntner Derbys. Diesmal kommt es zum Duell von ASKÖ Gmünd und FC Lendorf. Der Aufsteiger liefert unter Trainer Rudi Schönherr Woche für Woche beachtliche Leistungen ab. Der Lohn der harten Arbeit: Platz neun, weit weg von den Abstiegsrängen. Lendorf liegt zwar mit Rang acht vorm Nachbarn, dennoch sind die Erwartungen des gestandenen Ligaklubs wohl etwas höhere. Doch traditionell spielen die Morgensterns und Co. immer ein starkes Frühjahr. Der Ausgang ist komplett offen. Im Herbst gewann Gmünd in Lendorf mit 1:0.

So, 06.04.2014, 10:30 Uhr

Annabichler Sportverein - SG Nessl Drautal

Live-Ticker

Annabichler Sportverein SG Nessl Drautal

Die SG ASV/Austria Amateure will auch gegen Drautal an die Leistung anknüpfen, als man in Spittal mit 3:1 siegte. Noch liegen die Klagenfurter auf Rang 15. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, wann Dollinger und Co. die Abstiegsränge verlassen werden. Ein Heimsieg gegen Drautal ist Pflicht. Nicht dabei helfen kann der gesperrte Laslo Rozgonji. Die Oberkärntner erreichten vergangene Woche ein 0:0 gegen Feldkirchen. Um auch in Klagenfurt bestehen zu können, ist wieder eine so tadellose Defensivleistung notwendig. Die Mannschaft von Trainer Zeljko Caculovic muss auf den gesperrten Damir Marijan verzichten. Das Hinspiel endete 1:1.

So, 06.04.2014, 15:00 Uhr

SG Steinfeld - SC Landskron

Live-Ticker

SG Steinfeld SC Landskron

Komplettiert wird der 18. Spieltag der Kärntner Liga mit dem Spiel Steinfeld gegen Landskron. Dabei prallen zwei Teams aufeinander, die noch auf den ersten Frühjahrspunkt und das erst Frühjahrstor warten. Die Steinfelder gehen als klarer Favorit in die Partie. Die Oberkärntner haben sich sehr gut verstärkt und sich beim 0:1 in St. Veit wacker geschlagen. Landskron hingegen war beim 0:3 daheim gegen Gmünd chancenlos. Doch wer weiß: Vielleicht gelingt es den Gästen, mit einer sehr guten Defensivleistung zumindest einen Punkt zu holen. Im Herbst siegte – ein noch völlig anderes Steinfeld – in Landskron mit 4:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.