Vorschau

Kärntner Liga 15/16: Vorschau Runde 15

Die Kärntner Liga geht am kommenden Samstag (gleich alle acht Spiele an einem Tag!) bereits in die 15. Runde. Die exklusive Vorschau liefert kompakt alles Wichtige zu den Duellen und in einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. Alle Begegnungen und alles Wichtige zu den Duellen hier im Überblick:

(Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

SVG Bleiburg - SK Treibach

Live-Ticker

SVG Bleiburg SK Treibach

Bleiburg konnte die Anti-Niederlagen-Serie auch in St. Michael weiterführen, steht jetzt bei vier Siegen und vier Remis in Serie. Somit rückte die Kreutz-Truppe den Treibachern aufs Pelz. Nur aufgrund der erzielten Tore liegt die Frank-Elf noch einen Rang vor Bleiburg. Allerdings müssen die Heimischen auf Innenverteidiger Plimon verzichten. Dafür spricht die Auswärtstatistik gegen die Gäste. Treibach holte in der Ferne nur zwei Siege. Und der kleine Platz in Bleiburg macht es nicht einfacher.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

VST Völkermarkt - SC Globasnitz

Live-Ticker

VST Völkermarkt SC Globasnitz

Sowohl Völkermarkt als auch Globasnitz gewannen in der Vorrunde 2:1 - allerdings mit riesigem Bedeutungsunterschied. Der VST ist mit dem Sieg seit fünf Spielen ungeschlagen, während Globasnitz die Abwärtsspirale beendete und den Abstand auf die Nicht-Abstiegs-Plätze verkürzte. Völkermarkt siegte im vergangenen Heimspiel zum ersten Mal am eigenen Platz. Globasnitz holte sechs der zwölf Punkte auswärts.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

ASKÖ Köttmannsdorf - SV Sportastic Spittal

Live-Ticker

ASKÖ Köttmannsdorf SV Sportastic Spittal

Der Knaller der Runde. Köttmannsdorf ist weiterhin in Überform, hat mit dem Remis in Lendorf einen Punkt auf die Gäste aus Spittal gut gemacht und liegt punktegleich mit Wolfsberg auf Rang drei. Der letzte Sieg der Spittaler liegt bis in Runde elf zurück, als im Derby Gmünd besiegt wurde. In Köttmannsdorf den Dreier zu holen, ist auch nicht unbedingt ein Zuckerschlecken, hat die Perz-Elf doch erst einmal zuhause verloren.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

SAK Klagenfurt - Rapid Lienz

Live-Ticker

SAK Klagenfurt Rapid Lienz

Der SAK musste in Ferlach eine 0:1-Niederlage einstecken, obwohl man vierzig Minuten lang in Überzahl war. Aber auch Lienz konnte im Nachtrag am Montag in Ferlach keinen Punkt holen. Die Ausgangslage ist für den SAK etwas besser, da Lienz (wie immer) eine lange Anfahrt hat und der SAK vier der sechs Heimspiele gewinnen konnte. Inzwischen müssen die Osttiroler schon mit beiden Augen nach unten blicken, liegen sie doch nur zwei Punkte über dem Strich.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

ASKÖ Gmünd - ATUS Ferlach

Live-Ticker

ASKÖ Gmünd ATUS Ferlach

Am ersten Blick schaut das Ganze relativ eindeutig aus. Aber Gmünd kommt wieder in Fahrt - vor allem auf der Leistungs-Ebene konnte die Schönherr-Truppe zulegen. Ferlach hat auch im Nachtrag gegen Lienz alles richtig gemacht, ist nach Verlustpunkten sieben Punkte voran. Doch in Gmünd ist es alles andere als ein leichtes Spiel, auch wenn die Statistik nicht für die Oberkärntner spricht: nur ein Sieg daheim, während Ferlach auswärts nie verlor.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

SK Maria Saal - FC St. Michael/Lav.

Live-Ticker

SK Maria Saal FC St. Michael/Lav.

Für beide Teams ein enorm wichtiges Spiel, da die Abwärtsspirale aufzuhalten ist. Maria Saal ist seit Runde neun sieglos, holte nur zwei Punkte. Aber darüber kann St. Michael nur müde lächeln - die Lavanttaler haben noch gar nicht gewonnen. Mit Neo-Coach Dorner soll es jetzte endlich gelingen. Ein Vorteil ist auch, dass Maria-Saal-Captian Krenn gesperrt ist. Allerdings holte St. Michael nur einen Punkt in fremden Gebieten.

Sa, 31.10.2015, 15:00 Uhr

SV M&R Feldkirchen - ASCO ATSV Wolfsberg

Live-Ticker

SV M&R Feldkirchen ASCO ATSV Wolfsberg

Der nächste Kracher der Runde. Bei Feldkirchen passt die Leistung wieder - vier Punkte aus den letzten zwei Spielen. Wolfsberg hatte sich gegen Kühnsdorf den Frust von der Seele geschossen. In Runde neun war die Romac-Elf nur zwei Punkte hinter Ferlach. Inzwischen ist der Rückstand auf zehn Punkte (aber ein Spiel weniger) angewachsen. Micheu muss dagegen auf seine Stürmer Spitzer (rot-gesperrt) und Brdjanovic (noch immer verletzt) verzichten, die zusammen zwölf der 24 Tore schossen.

Sa, 31.10.2015, 15:00 Uhr

SK Kühnsdorf/Klopeinersee - FC ROBINIG Lendorf

Live-Ticker

SK Kühnsdorf/Klopeinersee FC ROBINIG Lendorf

Kühnsdorf musste eine 0:5-Klatsche gegen den ATSV einstecken, rechnete jedoch auch damit. Huber kratzte gerade genug Spieler zusammen, um spielen zu können. Mit Lendorf kommt jetzt die viertbeste Auswärtsmannschaft in die Jauntal-Arena. Die Knaller-Elf holte in der Vorwoche ein spätes 1:1 gegen Köttmannsdorf, allerdings dürfen Kapitän Huber sowie Allmayer nach der jeweils fünften Gelben nur zusehen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.