Feldkirchen gewinnt bei SG Drautal 2:1

SG Nessl Drautal
SV Feldkirchen/Oberglan

Der SV Feldkirchen/Oberglan steht im Semifinale des KFV-Cup. Die Tiebelstädter siegten beim ewigen Cup-Kontrahenten SG Nessl Drautal mit 2:1. Das Semifinale findet am Montag, 21. April, statt. Die Finalspiele (Hin- und Rück) sind für 13. und 20. Mai (jeweils Dienstag) geplant.

Die favorisierten Feldkirchner starteten optimal in dieses KFV-Cup-Viertelfinale. Nach fünf Minuten wurde Michael Fischer mit einem langen Pass auf die Reise geschickt. Der Stürmer zog alleine auf Drautal-Keeper Stenkoski zu und schloss zum frühen 1:0 ab. Nur zehn Minuten später war es abermals Fischer, der traf – diesmal aus einem schön über die Mauer gezirkelten Freistoß.

Die Tiebelstädter hatten die Partie im Griff, erspielten sich in Hälfte eins noch einige gute Möglichkeiten. Drautal war mit dem 0:2 noch gut bedient.

Drautal gelang noch der Anschlusstreffer

Nach der Pause stellten sich die Hausherren besser auf die Gäste ein. Mehr als ein Ehrentreffer gelang jedoch nicht. In der Schlussphase wurde Drautal-Torjäger Daniel Trupp im Strafraum regelwidrig gestoppt. Den dafür diktierten Elfmeter verwertete Josef Hudelist zum 1:2-Endstand.
Nächste Woche treffen die beiden Teams abermals in Feistritz/Drau aufeinander - in der ersten Frühjahrsrunde der Kärntnerliga. Im Gegensatz zur Cuppartie muss Feldkirchen-Trainer Micheu auf die gesperrten Mathias Regal und Michael Fischer verzichten.

 

Zeljko Caculovic, Trainer SG Drautal:

Feldkirchen war ein verdienter Sieger. Nach dem Seitenwechsel waren wir besser organisiert, konnten gut dagegen halten und haben nicht mehr viel zugelassen.

Robert Micheu, Trainer SV Feldkirchen:

Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir waren über 90 Minuten die tonangebende Mannschaft. Wir sind im KFV-Cup nun bereits das vierte Mal im Drautal angetreten. Im Semifinale treten wir nun auswärts beim FC Lendorf an. Seit ich im Cup mit dabei bin, haben wir erst ein einziges Mal zu Hause gespielt!

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten