News

Großer Tag für Österreichs Frauenfußball

 

Wenn am 21.10.2012 um 18:30 Uhr in St. Pölten der Anpfiff erfolgt, stehen Österreichs Kickerinnen vor einer historischen Chance. Erstmalig könnte sich eine österreichische Fußballnationalmannschaft für eine Europameisterschaftsendrunde auf sportlicher Basis qualifizieren. Die Herren haben es ja „nur" als Veranstalter 2008 geschafft. Der Gegner Russland scheint übermächtig – aber der Ball ist rund.

Österreichs Fußballnationalmannschaft der Frauen steht an 35. Stelle der Weltrangliste, die Russinnen sind auf Platz zwanzig zu finden. Beeindruckend war allerdings der 3:1 Erfolg von Österreich im Qualifikationsspiel gegen Dänemark. Österreichs Coach Dominik Thalhammer sieht Russland in der absoluten Favoritenstellung und nimmt damit Druck von der eigenen Elf weg. Es wird auf alle Fälle eine spannende Sache – das Rückspiel findet am kommenden Donnerstag statt. Für alle die nicht live dabei sein können – ORF Sport+ überträgt am Sonntag, dem 21.10.2012 ab 18:20 Uhr live.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.