Unterliga Ost

Knapper Heimsieg des SC St. Michael im Lavantal

st.michael Lav. ASKOEwernberg SVIn diesem Unterliga Ost Spiel zwischen dem FC St. Michael im Lavantal und SV Fliesen Wansch Wernberg trafen zwei Mannschaft aufeinander, die mit unterschiedlichen Voraussetzungen in das Spiel gingen. Auf der einen Seite die Heimmannschaft aus St. Michael, die sich im vorderen Mittelfeld der Tabelle befindet und sich noch Chancen auf den Relegationsplatz um den Aufstieg ausrechnet. Auf der anderen Seite der SV Wernberg, der sich im Winter gut verstärkt hat, um im Kampf gegen den Abstieg reüssieren zu können

Wernberg verschlief die ersten 20 Minuten

Die ersten 20 Minuten des Spiels diktierte ganz klar die Heimmanschaft aus St. Michael. Immer wieder scheiterten sie mit rollenden Angriffen am bestens positionierten Gästetorhüter Niklas Rautnig. Ihm war es auch zu verdanken das es bis zu diesem Zeitpunkt noch null zu null stand.

Fragwürdiger Elfemeter brachte St. Michael in Führung

Als sich die Gästemannschaft einigermaßen zu stabilisieren begann, verhalf Schiedsrichter Fischer mit einem mehr als fragwürdigen Elfmeterpfiff der Heimmannschaft zum Führungstreffer. Kapitän und Abwehrchef Christoph Schifferl verwandelte diesen souverän. Anschließend übernahm Wernberg bis zur Pause immer mehr die Initiative, doch Tor wollte ihnen keines gelingen.

Wernberg machte Druck

Auch nach der Pause versuchte die Mannschaft von Trainer Gernot Jank mit aller Gewalt den Ausgleich zu erzielen. Eine Vielzahl an Chancen wurde kreiert, doch es kam wie es kommen musste. St. Michael erzielte aus einem wunderbar heruasgespielten Konter das vorentscheidene 2:0 durch Michael Ebner.

Anschlusstreffer duch Wernbergs Neuzugang Sand zu spät

Darauf hin gab sich Wernberg keineswegs auf und kam auch noch zum verdienten Ausgleich durch Neuzugang und Ex- Bundesligaprofi Marc Sand. In der 89. Minute hatte Wernberg sogar noch die Chance auf den Ausgleich, doch auch diese wurde freistehend vor dem gegnerischen Tor kläglich vergeben.

Gernot Jank (Trainer Wernberg): "Wir haben leider die ersten 20 MInuten des Spieles völlig verschlafen. Nach dem Gegentor spielten wir ambitioniert nach vorne und kreierten einige Chancen. Schade, denn wir hätte die Zähler im Kampf gegen den Abstieg bitter nötig gehabt. Von unseren Neuzugängen Sand und Weissenberger muss in den nächsten Spielen mehr kommen".

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.