Unterliga Ost

Glücklicher 2:1 Auftaktsieg von Globasnitz gegen Sele/Zell

globasnitz scsele zell DSGAuf dem Kunstrasen in Globasnitz kam es zum kleinen Derby zwischen dem zweiten der Tabelle der Unterliga Ost, dem SC Globasnitz und dem vierten, der DSG Sele Zell. Von der Papierform sollte einem Spitzenspiel eigentlich nichts im Wege stehen. Aber wie so oft nach der lange Winterpause taten sich beide Mannschaften sehr schwer zu ihrer spielerischen Linie zu finden. Das Spiel war von vielen Fehlpässen und technischen Unzulänglichkeiten geprägt. Auch der vermehrt stark auftretende WInd machte es den Mannschaften nicht leichter.

Früher Führungstreffer für Globasnitz

Zu Beginn des Spieles belauerten sich die beiden Mannschaften und wollten sich keine schweren Schnitzer leisten. Umso überraschender der frühe Führungstreffer von Simon Sadjak in der zehnten Minute durch einen Weitschuss. Sadjak überraschte damit Gästetorhüter Philipp Rakuschek, der bis zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich geprüft wurde.

Zell Feldüberlegen

In der Folge übernahm Zell das Kommando und erspielte sich eine deutliche Feldüberlegenheit. Mit engagiertem Spiel nach vorne fand die Mannschaft zunehmend zurück zu alter spielerischer Stärke. Doch die Zeller waren meist am gegnerischen sechszehn Meterraum mit ihrem Latein am Ende. Globasnitz hingegen stand in der Abwehr kompakt und beschränkte sich aufs Kontern.

Verdienter Ausgleich für Sele/Zell

In der 62. Minute konnten die Zeller ihre Feldüberlegenheit für den Ausgleich nützen. Gabriel Gregorn traf zum vielumjubelten 1:1. In der Folge verflachte das Spiel, wobei Zell weiterhin die spielerisch bessere Elf war.

Gücklicher SIegestreffer für Globasnitz

Als viele schon mit einem Unentschieden rechneten, nützte Hutter in der 75. MInute einen der wenigen Konter zum Siegestreffer für Globasnitz. Davon konnten sich die Gäste nicht mehr erholen und mussten sich am Ende knapp mit 2:1 geschlagen geben.

Josef Micheu (Trainer SC Globasnitz): "WIe erwartet war es ein schweres Spiel, ich und meine Mannschaft wussten noch nicht genau auf welchen Niveau wir uns befinden. Zell war spielerisch besser und der Sieg sicherlich etwas glücklich. Ich weiß aber auch das wir besser spielen können und werden das in den nächsten Parien auch unter Beweis stellen".

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.