Unterliga Ost

Klarer Auswärtsieg von St. Michael ob Bleiburg in Kraig

kraig hirter svst.michael bl. ASKOEIn der Unterliga Ost kam es am Samstagnachmittag zur Begegnung zwischen dem SV Hirter Kraig und dem ASKÖ Zadruga St. Michael ob Bleiburg. Für beide Mannschaften war diese Partie richtungsweisend im Kampf gegen den Abstieg. Des weiteren wollten sich die Truppen für die letzten Niederlagen rehabilitieren und wieder besseren Fussball zeigen. Dies gelang allerdings nur den Gästen aus St. Michael, die mit einem klaren 5:1 Auswärssieg die Heimreisen antreten durften.

Elfmetertor bring St. Michael früh in Front

Die Gäste aus St. Michael ob Bleiburg agierten zunächst abwartend und konzentrierten sich aufs Kontern. Doch bereits in der fünften Minute führte einer dieser Konter zu einem Foulelfemeter. Ex-Bleiburg Spieler Daniel Wriessnig verwertete den Strafstoß zur 1:0 Führung für die Gäste. Danach übernahm Kraig das Kommando und hatte mehr Spielanteile. Nichtsdestotrotz machten die Gäste die Tore. Davorin Ferlez sorgte mit seinem Treffer in der 19. Minute für die überraschende 2:0 Führung. In der 33. Minute kam es für Kraig noch schlimmer. Routiner Alexander Friedl-Pichler schoss zur konfortablen 3:0 Führung für seine Mannen ein. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt bestimmt etwas zu hoch, da Kraig mehr Spielanteile hatte. Mit dem 3:0 gingen die beiden Mannschaften auch in die Kabine.

Wriessnig wieder mit schnellem Tor

Auch in der zweiten Hälfte hatte St. Michael den besseren Start. Wieder war es Neuzugang Daniel Wriessing der mit dem Treffer zum 4:0 in der 49. Minute für die endgültige Entscheidung sorgte. Damit war auch der Wiederstand der Kraiger gebrochen. Die Treffer zum 5:0 beziehungsweise 5:1 waren nur mehr kosmetischer Natur. Für St. Michael sprach in dieser Begegnung auch sicherlich der Spielverlauf. Sie sorgten mti ihren Toren zu günstigen Zeitpunkten stets für klare Verhältnisse.

Thomas Wuntschek (Trainer St. Michael): "Ich muss meiner gesamten Mannschaft gratulieren. Sie setzte meine Vorgaben perfekt um und konnte so einen immens wichtigen Sieg einfahren."

 Jetzt Fan werden von Ligaportal/Kärnten!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.