Unterliga Ost

Wölfnitz siegt in Zell mit 2:1

 sele zell DSGwoelfnitz ASKOEIn der Unterliga Ost kam es in der 22. Runde zum Duell zwischen den Tabellenmittelständlern DSG Sele Zell und ASKÖ Wölfnitz. Beide Mannschaften konnten mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein und befreit aufspielen. Zell gilt als enorm heimstark und konnte zu Hause nur von wenigen Mannschaften geschlagen werden. Dem ASKÖ Wölfnitz aber ist es diesem Sonntag gelungen, die Mannen von Trainer Michael Kreutz in die Schranken zu weisen. Die Klagenfurter siegten in Zell mit 2:1.

Zell in den ersten Minuten am Drücker

Die ersten Minuten der Begegnung gehörten eindeutig der Heimmannschaft aus Zell. Mit schnell vorgetragenen Angriffen brachten sie die Abwehr der Wölfnitzer des Öfteren in Verlegenheit. Doch je länger das Spiel dauerte, umso besser fanden die Wölfnitzer in das Spiel. In der 25. Minute verwertete Stürmer Michael Pirker eine Flanke von rechts, per Kopf zur 1:0 Führung für die Gäste. Zehn Minuten später jubelte wieder die Gästemannschaft. Einen weiteren Konter über die rechte Seite brachte Mittelmelfeldspieler Karl Schweighofer, mittels sehenswerten Flugkopfball, im Tor von Zell Torhüter Philipp Rakuschek unter. Mit dieser konfortablen 2:0 für die Wölfnitzer ging es dann auch in die Kabinen.

Zell zwar überlegen aber ungefährlich

Wie schon in der ersten Halbzeit kamen die Heimischen auch in Halbzeit zwei mit viel Dynamik aus der Kabine. Der Anschlusstreffer wollte ihnen in dieser Phase aber nicht gelingen. Mit Fortdauer des Spieles nahm der Druck ab und Wölfnitz konnte sein gewohntes Konterspiel aufziehen. In der 88. Minute versenkte der Zeller Marko Petricevic einen Freistoß im Tor von Gästegoalie Marcus Wogrin. Doch dieser Treffer kam zu spät und Wölfnitz konnte drei Punkte aus Zell mit nach Hause nehmen.

Michael Rutnig (Trainer Wölfnitz): "In Zell is es immer schwierig zu spielen und vor allem zu gewinnen. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die mit einer guten Leistung drei Punkte entführen konnte."

Jetzt Fan werden von Ligaportal/Kärnten!!!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.