Unterliga Ost

Kurioses Klagenfurter Derby endet mit 4:4 Unentschieden

 annabichler sportvereinkac fcIn der Unterliga Ost kam es am 1. Mai zum Klagenfurter Derby zwischen dem Annabichler SV und dem KAC 1909. Der Tabellenführer aus Annabichl hat mit großen personellen Problemen zu kämpfen und daher stapelte Trainer Alexander Suppantschitsch vor der Begegnung demetsprechend tief, in dem er die Gäste als Favoriten erklärte. Diese Aussage war auch nicht ganz unbegründet, denn der KAC spielt eine hervorragende Frühjarssaison und hat sich knapp an die Spitzenränge herangetastet. Schussendlich endete dieses kuriose und torreiche Derby mit einem 4:4 Unentschieden.

KAC in Halbzeit eins total überlegen

Die Gäste konnten ihren Aufwind auch in diese Begegnung mitnehmen und waren die überlegene Mannschaft. Bereits in der der 3. Minute zeigte Schiedsrichter Richard Strauss auf den Elfmeterpunkt und KAC-Stürmer Erkara Ertürk schloss zur 1:0 Führung für seine Mannen ab. In dieser Tonart ging es auch weiter. Stürmer-Oldie Hasan Muharemovic brachte, mit seinen Toren zwischen der 15. und 25 Minute, seine Mannschaft schnell mit 3:0 in Front. Der Spitzenreiter wirkte in dieser Phase völlig konsterniert.

Ausschluss von KAC-Torhüter Ebner ließ Partie kippen

Die Suppantschitsch-Elf kam erst nach dem Ausschluss von Torhüter Gregor Ebner auf. Aber auch mit der Hereinnahme von Stürmer Christian Sablatnig in der Halbzeitpause ging ein Ruck durch die Mannschaft. Auch die rote Karte, wegen Tätlichkeit, für Michael Tarkusch konnte die Mannschaft nicht aufhalten. In der 50. Minute erzielte Flügelspieler Manuel Jedlautsching den 1:3 Anschlusstreffer. Ein Doppelpack von Sebastian Kaiser und Elijah Primig in der 69 Minute sorgte sogar für den 3:3 Ausgleich. Doch jetzt war wieder KAC dran. Der eingewechselte Andreas Köller brachte den KAC wieder mit 4:3 in Führung. In der heißen Schlussphase schafften es die ASV`ler neuerlich den Ausgleich zu erzielen. Neuzugang Stefan Dollinger erzielte in der Nachspielzeit, aus einem Getümmel, den 4:4 Endstand. Somit endete ein kurioses Klagenfurter Derby mit einer Punkteteilung.

Alexander Suppantschitsch (Trainer ASV): "In der ersten Halbzeit präsentierten wir uns ganz schlecht. Aber wenn man nach einem 0:3 Rückstand in der Nachspielzeit noch den Ausgleich erzielt, muss ich natürlich zufrieden sein. Die Moral der Mannschaft in der zweiten Halbzeit war einzigartig."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Dominik Leiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.