Unterliga Ost

Kühnsdorf entführt mit Glück drei Punkte aus Liebenfels

liebenfels kuehnsdorf skIn der Unterliga Ost kam es am Sonntag zur Begegnung zwischen dem GSC Liebenfels und dem SK Kühnsdorf. Liebenfels liegt auf dem 12. Tabellenplatz und hat sich noch nicht aller Abstiegssorgen entledigt. Daher sollte zu Hause gegen Kühnsdorf auch ein Sieg her, um etwas Luft zu den Abstiegsrängen zu gewinnen. Die Gäste aus Kühnsdorf haben sich im Tabellenmittelfeld etabliert und können bereits für die neue Saison planen. Schließlich setzten sich die Gäste glücklich mit 2:1 durch.

Erste Halbzeit ausgeglichen

Die Gäste aus Kühnsorf erwischten den besseren Beginn. Manuel Krainz brachten seine Elf bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Aber die Heimischen wirkten keineswegs geschockt. Ein paar Minuten später egalisierte Spielertrainer Auron Miloti, mit seinem Treffer zum 1:1, den frühen Rückstand. In der Folge entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, mit Vorteilen für die Liebenfelser. Doch sie konnten keine ihrer Möglichkeiten verwerten und somit stand es zur Halbzeit 1:1.

Liebenfels wird stärker

In der zweiten Hälfte war wieder Liebenfels das optische überlegenere Team. Die stark dezimierten Gäste hielten zwar kämpferisch bravourös dagegen, konnten aber offensiv kaum mehr zur Entfaltung kommen. Die einzigen Ersatzspieler die Trainer Richard Huber aufbieten konnte, waren die Ersatztorhüter eins und zwei. Sogar der seit Monaten pausierenden Mittelfeldakteur Jasmin Recic musste für diese Partie reaktiviert werden und stand in der Anfangaufstellung. In der 83. Minute dann die spielentscheidende Szene. Die Liebenfelser hatten mit einem Stangenkopfball Pech und im Gegenzug wurde der slowenische Stürmer Robert Matic im sechszehn Meterraum von den Beinen geholt. Matic verwandelte den Strafstoß selbst und somit entführte Kühnsdorf drei schmeichelhafte Punkte aus Liebenfels.

 

Walter Kulter (Sektionsleiter Kühnsdorf): "Heute hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Wir traten wieder einmal arg dezimiert an und hatten nur zwei Tormänner auf der Ersatzbank. Jetzt beginnen schon die Planungen für die neue Saison."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at Kärnten

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.