Unterliga Ost

Punkteteilung zwischen Glanegg und Ruden

glaneggruden svDer Aufsteiger, der SV Glanegg empfing zum Auftakt der Meisterschaft in der Unterliga Ost den Absteiger, den SV Ruden. Glanegg setzte sich in der letzten Saison im letzten Spiel gegen Poggersdorf durch und wurde somit Meister der 1. Klasse C. Ruden hingegen stand bereits früh in der vergangenen Saison als Absteiger fest. Während Glanegg den Kader fast unverändert ließ (nur zwei Neuverpflichtungen) holte man in Ruden gleich acht neue Spieler. 

Perfekter Start für Ruden

Ruden erwischte im ersten Saisonspiel einen Start, wie er besser nicht hätte sein können. Nach nur wenigen Sekunden traf Aldin Majstorovic zur 0:1 Führung für den Kärnterligaabsteiger. Nach nur neun Minuten erhöhte dann Tadej Slemenik auf 0:2 mit einem herrlichen Freistoß aus 20 Metern. Trotz des schnellen Rückstandes ließen die Glanegger aber nicht locker. In der 20. Spielminute verkürzte Andreas Warmuth auf 1:2. Nach einem Schuss den der Torhüter nicht festhalten konnte, staubte er trocken ab. Nur zwei Minuten später erzielte dann Florian Wieser den Ausgleich. Nach einer Flanke konnte er den Ball mit dem Kopf über die Linie drücken.

Ausgeglichenes Spiel und Gerechtes Unentschieden

Nach dem Ausgleich gestaltete sich das Spiel selbst auch ausgeglichen. Beide Mannschaften traten sich auf selben Niveau gegenüber. Nach dem Seitenwechsel tat Glanegg phasenweise mehr für die Offensive, Tor erzielen konnten sie aber keines. Das Tor fiel in der 90. Spielminute für Ruden durch Josef Kraker zum 2:3. Doch damit war das Spiel noch nicht entschieden. In der 94. Spielminute zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Wieser zum 3:3 Endstand. 

Franz Polanz , Trainer SV Ruden: "Im Grunde bin ich mit dem Unentschieden nicht unzufrieden und es geht auch in Ordnung. Trotzdem willst du wenn du in der 90. Spielminute in Führung gehst die drei Punkte. Mit einem Auge, weine ich den zwei Punkten schon nach, dennoch bin ich heute zufrieden."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.