Unterliga Ost

Wölfnitz besiegt die jungen SAK Amateure

SAKwoelfnitz ASKOEDie statt Welzenegg an den Start gehenden SAK Amateure empfingen zum Meisterschaftsauftakt der Unterliga Ost den ASKÖ Wölfnitz. Die SAK Amateure treten mit einem sehr jungen Team an, das allerdings gespickt von Talenten ist. Wölfnitz war im vergangenen Jahr im guten Mittelfeld platziert und ersetzte drei Abgänge mit drei Neuzugängen. Ansonsten blieb das Team unverändert und man baut auf den Stamm, der im Vorjahr erfolgreich war.

 Ausgelichene erste Hälfte

Am SAK Sportplatz in Welzenegg standen sich am Beginn zwei Mannschaften gegenüber, die sich mit Abtasten beschäftigten. Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich irgendwie Vorteile zu erarbeiten oder zu erspielen. Chancen jedoch fanden beide Mannschaften vor, doch es gelang keiner Mannschaft daraus Kapital zu schlagen. Kurz vor der Pause musste Lukas Steiner nach einem Torraub mit Rot vom Platz gehen. Der Pausenstand in Welzenegg war somit ein 0:0.

SAK Amateure werden besser

Nach dem Seitenwechsel erspielten und erkämpften sich die um einen Mann mehr agierenden SAK Amateure einen Vorteil und waren das bessere Team am Platz. Es gelang den jungen Kickern, sich eine Vielzahl an Chancen zu erspielen doch gelang es nicht diese zu verwerten. Am Ende kam es dann knüppeldick für die Kicker des SAK. Günther Zussner erzielte in der 87. Spielminute den etwas glücklicklichen Siegestreffer für den ASKÖ Wölfnitz. 

Benno Germadnig, Traner SAK Amateure: "Es war heute eine sehr unglückliche Niederlage. Wir haben ein sehr junges Team und uns fehlt in den gewissen Situationen einfach die Erfahrung und Routine. Egal ob beim Chanceverwerten oder dass du dann zum Schluss nicht als Verlierer vom Platz gehst."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.