Unterliga Ost

ASKÖ Zadruga St.Michael/Bl. feiert knappen Auswärtssieg in Poggersdorf

poggersdorf FCst.michael bl. ASKOEIm ersten Spiel in der Unterliga Ost hatte der Aufsteiger, die SG FC Poggersdorf, die Mannschaft des ASKÖ Zadruga St. Michael/Bl. zu Gast. Die brütende Hitze während des gesamten Spieles verlangte von den Akteuren beider Mannschaften alles ab. Am Ende konnten die Gäste über einen knappen, aber vom Spielverlauf her doch verdienten, 0:1 Erfolg jubeln.

 16 jähriger im Tor der Gäste

Gäste Trainer Alois Sadjak mußte aufgrund einiger Abgänge im Sommer seine Defensive komplett umkrempeln.So gab er im Tor dem erst 16 jährigen Lukas Macek die Chance sein Können in der Kampfmannschaft unter Beweis zu stellen.

Trotz der hohen Temperaturen entwickelte sich von Anfang an ein flottes Spiel. Die Gäste standen in der Defensive bombensicher und boten den Heimischen wenig Spielraum. Diese bemühten sich zwar redlich das Kommando über das Spiel zu übernehmen, fanden aber kein Durchkommen in der gut gestaffelten Abwehr vor Keeper Lukas Macek.

Nach 25 Minuten gingen die Gäste dann mit 0:1 in Führung. Nach einem Durchbruch von Christopher Hösel, wurde dieser im Strafraum zu Fall gebracht. Den dafür diktierten Elfmeter verwandelte Jürgen Galo souverän zum Führungstreffer für St.Michael/Bl.

Durch diesen Treffer beflügelt hatten die Gäste danach noch gute Möglichkeiten vor der Pause diese Führung weiter auszubauen, konnten aber die vorgefundenen Chancen nicht verwerten.

Poggersdorf wird nach der Pause stärker

Nach der Pause erhöhten die Heimischen den Druck. Allerdings konnten sie lediglich aus Standardsituationen für Gefahr vor dem Gästetor sorgen. Lediglich in einer Situation lag der Ausgleich in der Luft, doch konnte der Poggersdorfer Stürmer den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen. Auf der Gegenseite vergaben noch Jürgen Galo und Matija Smrtnik die Chancen auf eine höhere Führung.

ASKÖ Zadruga St.Michael/Bl. Trainer Alois Sadjak sprach nach dem Spiel von "einem aufgrund der vorgefundenen Torchancen verdienten Sieg seiner Mannschaft. Kompliment an unseren Jungspund Lukas Macek, der heute eine fehlerfreie Partie abgeliefert hat."

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.