Unterliga Ost

Klarer 3:1 Auswärtserfolg von St.Michael/Lav. in Kraig

kraig hirter svst.michael Lav. ASKOEZu einer wahren Hitzeschlacht kam es in der 1. Runde in der Unterliga Ost zwischen dem SV Hirter Kraig und dem FC St. Michael/Lav. Durch die frühe Beginnzeit, 11:00 Uhr, waren die Akteure auf dem Spielfeld während des gesamten Spieles der brütenden Hitze gnadenlos ausgeliefert. Die Gäste boten die etwas reifere Leistung und reisten mit einem 1:3 Erfolg zurück ins Lavanttal.

 Guter Start beider Mannschaften

In den Anfangsminuten schienen die hochsommerlichen Temperaturen beide Teams zu beflügeln. Bereits nach vier Minuten gingen die Gäste durch Arno Rupp mit 0:1 in Führung. Doch die Antwort der Kraiger ließ nicht lange auf sich warten. Eine Minute später versenkte Nikola Andrijevic einen Freistoß unhaltbar zum Ausgleich im gegnerischen Gehäuse.

Danach verlief das Spiel relativ ausgeglichen. Die Gäste wirkten etwas abgeklärter, kamen aber zu keinen nennenswerten Torchancen.

Nach 45 Minuten hatte Schiedsrichter Schmautz genug gesehen und schickte beide Mannschaften zum Abkühlen in die Kabinen.

Frühe Entscheidung in diesem Spiel

Die Gäste aus dem Lavanttal dürften in der Pause das bessere Energygetränk erwischt haben, denn sie kamen mit mehr Elan aus den Kabinen. Stefan Arzberger stellte mit einem satten Schuß aus rund 20 Metern auf 1:2 und nur eine Minute später sorgte Michael Ebner nach einem wunderschönen Zuspiel für das 1:3. Dies war auch die Vorentscheidung in diesem Spiel.

Die Kraiger hatten danach zwar noch eine Möglichkeit auf den Anschlußtreffer, scheiterten jedoch am Schlußmann der Gäste, Chistoph Holzer.

Burkhard Rupp Trainer des FC St. Michael/Lav., war nach dem Spiel verständlicherweise sehr zufrieden: "Ein idealer Auftakt für meine Jungs. Wir haben heute eine starke Gesamtleistung abrufen können und sind als verdienter Sieg vom Platz gegangen."

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.