Unterliga Ost

Keine Tore im Spiel zwischen Ludmannsdorf und Kühnsdorf

ludmannsdorf holzbau Gasser askoe svkuehnsdorf skDer vorjährige Tabellenzweite in der Unterliga Ost, der SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf, empfing zum Saisonauftakt den SK Kühnsdorf. Bereits in der vergangenen Saison waren diese Duelle immer hartumkämpft und eher trefferarm. Dies solte auch diesmal so werden, denn nach 90 Minuten gab es auf dem Sportplatz in Ludmannsdorf ein torloses Unentschieden.

 Keine Strafraumszenen auf beiden Seiten

Beide Mannschaften werden von Fußballexperten als Geheimfavoriten in der Unterliga Ost gehandelt. Und bereits in den Anfangsminuten merkte man, daß beide sehr viel Respekt voreinander hatten. So spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Sowohl die Heimischen als auch die Gäste hatten in der eigenen Hälfte sehr viel Ballbesitz, ohne aber gefährlich vor dem gegnerischen Strafraum aufzutauchen.

So ging es mit einem 0:0 zum ersten Mal in die Kabinen.

Möglichkeiten auf Entscheidung wurden ausgelassen

Nach der Pause kam etwas mehr Schwung in das Spiel. Die Heimischen konnten ein gefälliges Spiel aufziehen, waren aber je näher man in Richtung gegnerischen Strafraum kam, mit ihrem Latein am Ende. Die Kühnsdorfer waren nach Standardsituationen stets brandgefährlich. Kevin Weisnegger hatte den Führungstreffer am Fuß, vergab aber diese tolle Möglichkeit.

Kurz vor dem Ende ergab sich für die Ludmannsdorfer noch die Chance den "Lucky Punch" zu setzen, aber ein Treffer wollte an diesem Tag nicht fallen.

So blieb es am Ende bei einem absolut gerechten 0:0 in einer trotz neun gelber Karten sehr fair geführten Partie.

DI Simon Paulitsch, Trainer des SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf meinte nach dem Spiel:" Ich wußte schon vor dem Spiel, daß es eine enge Kiste wird. Kühnsdorf hat sich in den letzten Jahren als unser Angstgegener herauskristallisiert und es gab immer knappe Ergebnisse. Obwohl beide Mannschaften eine Möglichkeit zur Entscheidung hatten, war es für mich ein typisches 0:0."

 

von Peter Strohmayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.