Unterliga Ost

Der KAC setzt sich in der Hitzeschlacht in St.Michael/Lav. mit 0:2 durch

st.michael Lav. ASKOEkac fcIn der 2. Runde in der Unterliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC St.Michael/Lav. und dem KAC 1909. St.Michael/Lav.Trainer Burkhard Rupp wollte die Euphorie nach dem Auftaktsieg in Kraig auch in dieses Spiel mitnehmen. Die Gäste aus Klagenfurt ihrerseits wollten unbedingt drei Punkte aus dem Lavanttal entführen.

 

 Spiel leidet unter der enormen Hitze

Das Spiel verlief von Beginn an sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften neutralisierten sich und kamen zu keinen nennenswerten Torchancen. Ein Grund war sicherlich die brütende Hitze im Stadion des FC St.Michael/Lav. unter der die 22 Akteure, die Schiedsrichter aber auch die 300 Zuseher die das Spiel mitverfolgten, zu leiden hatten.

So wurden nach jeweils zwanzig Minuten vom souveränen Schiedsrichter Stefan Krassnitzer Trinkpausen angeordnet. Der Halbzeitpfiff wirkte für beide Teams wie eine Erlösung.

Blitzstart der Gäste

Wesentlich agiler präsentierten sich beide Teams im zweiten Spielabschnitt. Die Gäste aus Klagenfurt hatten den besseren Start und gingen in der 48. Minute in Führung. Nach einer schönen Einzelaktion von Niko Maric verwertete Patrick Schweizer dessen Stanglpass zum 0:1. Damit waren die Heimischen gezwungen mehr in die Offensive zu investieren und boten dadurch den Gästen einigen Raum um gefährliche Konterangriffe zu lancieren. Niko Maric hatte den zweiten Treffer am Fuß, vergab aber diese 100%ige Möglichkeit.

Die Lavanttaler versuchten zwar alles um das Ruder noch einmal herumzureißen, fanden aber keine nennenswerten Torchancen vor. Und so kam es wie es kommen mußte. Kurz vor dem Schlußpfiff schlugen die Gäste aus Klagenfurt noch einmal zu. Nach einem Angriff von Patrick Schweizer über die rechte Angriffsflanke landete sein Stanglpass bei Niko Maric. Dieser nahm den Ball kurz an und verwertete aus zehn Metern Torentfernung zum entscheidenden 0:2.

"Ich glaube der Sieg unserer Mannschaft geht aufgrund der starken zweiten Halbzeit absolut in Ordnung. Ich bin über diesen Auswärtssieg sehr froh, denn in St. Michael/Lav. werden nicht viele Mannschaften gewinnen," meinte ein glücklicher Dr. Gerhard Gratzer, Sektionsleiter des KAC 1909 nach dem Schlußpfiff.

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.