Unterliga Ost

St. Michael/Lav. setzt sich in Glanegg mit 0:1 durch

glaneggst.michael Lav. ASKOEIn der dritten Runde in der Unterliga Ost empfing der Aufsteiger, der SV Glanegg, den FC St.Michael/Lav. Die Hausherren erwischten mit vier Punkten aus zwei Spielen einen idealen Start und wollten auch in diesem Duell ungeschlagen bleiben. Die Gäste wollten nach der Niederlage gegen den KAC 1909 wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren.

 Gäste bestimmen das Spiel

Gleich von Beginn an nahmen die Gäste aus dem Lavanttal das Heft in die Hand und erspielten sich eine Feldüberlegenheit. Bereits nach fünfzehn Minuten wurden die Mannen von Trainer Burkhard Rupp für ihre Offensivbemühungen belohnt.

Nach einer schönen Kombination mit Michael Ebner erzielte Arno Rupp den frühen Führungstreffer zum 0:1. Auch in der Folgezeit blieben die Gäste am Drücker und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. So traf Michael Ebner mit einem Weitschuss nur die Latte.

Die Heimischen bemühten sich zwar redlich, konnten aber in der ersten Halbzeit dem cleveren Spiel der Lavanttaler nichts entgegensetzen.

Glanegg wird stärker

Der Pausentee dürfte Wunder gewirkt haben, denn nach dem Seitenwechsel wurden die Heimischen immer stärker. Vor allem mit Standardsituationen sorgten sie immer wieder für Gefahr vor dem Tor von St. Michael/Lav. Keeper Christoph Holzer.

Doch mit der Chancenverwertung wollte es an diesem Tag einfach nicht klappen. Zudem wuchs der Gäste Keeper immer mehr über sich hinaus und vereitelte eine 100%ige Möglichkeit für den SV Glanegg. So feierten die Gäste schlussendlich einen knappen Auswärtssieg.

Armin Feldbacher, Sektionsleiter des FC St. Michael/Lav., meinte nach dem Spiel: "Es war heute ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. Im Großen und Ganzen geht der Sieg für uns heute aber in Ordnung, da wir neben dem Treffer auch noch einen Lattenschuß zu verzeichnen hatten."

 

von Peter Strohmayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.