Unterliga Ost

Überraschender 2:0 Sieg des SV Hirter Kraig gegen den KAC 1909

kraig hirter svkac fcIn der 6. Runde in der Unterliga Ost trafen am Freitag der SV Hirter Kraig und der KAC 1909 aufeinander. Die Hausherren hofften nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Allerdings kam mit dem KAC 1909 eine Mannschaft zu Gast die noch kein Spiel in dieser Saison verloren hatte und sicherlich zu den Titelfavoriten zählt.

 Tolles Spiel beider Mannschaften

Von Anfang entwickelte sich auf dem Sportplatz in Frauenstein vor rund 200 Besuchern ein sehr flottes Spiel. Die Hausherren präsentierten sich enorm bissig und zweikampfstark und kauften den favorisierten Gästen mit ihrer harten, aber nicht unfairen Gangart etwas die Schneid ab. Und in der Offensive sorgte Nikola Andrijevic immer wieder für gefährliche Aktionen.

Torchancen gab es hüben wie drüben, doch standen zwischen den Pfosten zwei Tormänner die einen guten Tag erwischt hatten und vorerst ihre Gehäuse reinhalten konnten.

So fehlte in diesem Spitzenspiel in der ersten Halbzeit nur eines, nämlich die Tore.

Kraiger kontern eiskalt

Nach dem Seitenwechsel kamen die  Gäste aus Klagenfurt besser ins Spiel und erspielten sich eine leichte Feldüberlegenheit. Die Heimischen kämpften aber weiter verbissen um jeden Zentimeter und wurden rund zwanzig Minuten vor dem Ende für ihren tollen Kampfgeist belohnt.

Nach einem Ballverlust der Klagenfurter in der gegnerischen Hälfte schnappte sich Stefan Stampfer das Leder und konnte seelenruhig über den halben Platz in Richtung Gästetor laufen. KAC Keeper Gregor Ebner konnte den Schuss zwar noch leicht berühren, aber der Ball senkte sich dennoch zur 1:0 Führung ins Tor.

Nun mussten die Gäste noch mehr aufmachen und in der 80. Minute konnten die Kraiger einen Konterangriff erfolgreich zu Ende spielen. Einen Verteidigungsfehler nützte Harald Stark zum zweiten Treffer und fixierte gleichzeitig den 2:0 Endstand.

Dr. Gerhard Gratzer, Sektionsleiter des KAC 1909, meinte nach dem Spiel: "Die Kraiger haben sich diesen Sieg heute redlich erarbeitet. Sie haben bis zur letzten Minute gekämpft und zum richtigen Zeitpunkt ihre Chancen genutzt. Darum war es letzendlich auch ein verdienter Sieg."

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.