Unterliga Ost

Kühnsdorf bleibt weiter ungeschlagen

kuehnsdorf sksele zell DSGAm Freitagabend fand das erste Spiel der achten Runde der Unterliga Ost statt. Dabei empfing der Tabellenführer, der SK Kühnsdorf zu Hause die DSG Sele Zell. Kühnsdorf steht derzeit verdient an der Tabellenspitze und blieb als einziges Team der Liga ungeschlagen. Den Gästen aus Zell gelang es bisher erst neun Punkte zu holen. Jetzt stand der schwierige gang nach Kühnsdorf bevor, in der es für die Gäste sehr schwer wird zu punkten. Kühnsdorf ging somit als klarer Favorit in dieses Spiel.

 Kein gutes Spiel

Die Zuseher in Kühnsdorf bekamen eine erste Hälfte zu sehen, die nicht reich an sehenswerten Aktionen war. Die Gastgeber präsentierten sich nicht so stark wie gewohnt und so konnte Zell gut mithalten. Torchancen fanden beide Mannschaften nicht wirklich vor. Kühnsdorf hatte zwar mehr Ballbesitz konnte damit aber auch nichts anfangen. Eine Chance fanden die Gäste vor und ließen diese ungenützt. Die Hausherren waren effizienter. Sie erzielten durch Patrick Piroutz in der 33. Spielminute aus der einzigen Torchancen den Treffer zur 1:0 Pausenführung. Genau genommen hätten die Hausherren noch einen Handselfer bekommen müssen, doch der an diesem Tag sehr gute Schiedsrichter übersah das Handspiel.

Torwart hilft Kühnsdorf

Nach der Pause waren die Zellaner dem Ausgleich näher, als Kühnsdorf einem weiteren Treffer. Bis zur 60. Spielminute spielte man sehr gut und kam auch zu der ein oder anderen Chance. Das Tor gelang aber nicht den Gästen sondern den Hausherren. Miha Robic verwandelte in der 66. Spielminute einen Freistoß zum 2:0. Dabei machte der Torwart der Gäste aber keine gute Figur, denn der Ball wäre haltbar gewesen. Nur zehn Minuten später setzte Miha Robic noch ein Tor drauf und sorgte somit für die Entscheidung. Nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte verlängerte Robic per Kopf den Ball und dank eines Patzers des Gästekeepers fand der Ball den Weg ins Tor.

Walter Kulterer, Sektionsleiter SK Kühnsdorf: "Wir haben heute sehr sehr schlecht gespielt. Der Sieg war zwar verdient, doch war er heute etwas glücklich und ist absolut zu hoch ausgefallen. Gegen St. Michael noch machten wir aus sieben Tausender kein Tor, heute haben wir aus keiner Torchance drei Tore gemacht, aber das ist Fussball."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.