Unterliga Ost

St. Stefan holt sich die drei wichtigen Punkte in Ruden

ruden SVst.stefan Lav. SCZum Auftakt der neunten Runde der Meisterschaft in der Unterliga Ost, empfing am Freitagabend der SV Ruden am heimischen Sportplatz den SC St. Stefan. Beide Teams legten einen katastrophalen Start in diese Saison hin. Der von Ruden war noch schlechter als der von St. Stefan und so fand man sich zwischenzeitlich auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Doch beide Teams konnten in den letzten beiden Spielen eine kleine positive Serie starten. Ruden holte zwei Remis in Serie und St. Stefan holte ein Remis und einen Sieg. Für beide ein sehr wichtiges Spiel, in dem es darum geht den positiven Aufwärtstren beizubehalten.

 Torlose, ausgeglichene erste Hälfte

Die ersten Minuten zwischen Ruden und St. Stefan gehörten den Gästen aus dem Lavanttal. Doch nach und nach kamen auch die Hausherren immer besser ins Spiel. Das Spiel wurde mit der Zeit ausgeglichen, konnte aber bis zur Pause keine großen Aufreger präsentieren. Keines der beiden Teams kam zu zwingenden Torchancen und der Pausenstand von 0:0 war damit eine logische Folge. Nach der Pause kam St. Stefan viel besser aus der Kabine.

Zwei Weitschüsse entscheiden Spiel

Sekunden nach dem Wiederanpfiff ging man auch in Führung. Jürgen Simonitsch zog aus 25 Metern ab und versenkte den Ball im langen Eck. St. Stefan war in dieser Phase ganz klar das bessere Team. In der 50. Spielminute erhöhte Mario Simon erneut mit einem Weitschuss auf 0:2. Doch die Gäste konnten die Führung nicht lange halten. Postwendend nach dem Ankick, gelang Christian Schweiger der Anschlusstreffer zum 1:2. So gestaltete sich das Spiel erneut offen und Ruden drückte auf den Ausgleich. St. Stefan kam immer wieder zu Konterchancen, die man aber nicht kosequent fertig spielte bzw. erfolgreich abschloss und hätte so das Spiel früher entscheiden können/müssen. Doch auch Ruden konnte die Chancen in der Schlussphase nicht nützen und somit blieb es beim Endstand von 1:2

Peter Kienleitner, Trainer SC St. Stefan: "Es war ein verdienter Sieg heute. Es war wichtig das wir eine kleine Serie starten konnten und man merkt, dass es wieder in eine positive Richtung geht. Wir sind jetzt motiviert für die Zunkunft."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.