Unterliga Ost

Kein Sieger im Spitzenspiel zwischen St.Margarethen/Lav. und dem KAC

st.margareten L. ASVkac fcIn der 9. Runde in der Unterliga Ost kam es zur Begegnung zwischen dem Aufsteiger dem ASV St. Margarethen/Lav. und dem KAC 1909. Die Hausherren sind toll in die Saison gestartet und wollten gegen den Titelfavoriten aus Klagenfurt den fünften vollen Erfolg in Serie feiern. Der KAC hatte sich mit zuletzt zwei klaren Heimsiegen so richtig für dieses Spitzenspiel warm geschossen.

 Starkes Spiel beider Mannschaften

Von Anpfiff an entwickelte sich im Rosenstadion in St. Margarethen/Lav. ein hochklassiges Unterliga Spiel. Die Gäste setzten die taktischen Vorgaben ihres Trainers Branko Bosnjak tadellos um und attacktierten die Gastgeber erst auf der Höhe der Mittellinie.

Obwohl keine der beiden Mannschaften sich vorerst Vorteile erspielen konnte, gingen die Hausherren in der 37. Minute in Führung. Ein Eckball wurde auf die lange Ecke gebracht, von der ein Margarethener Spieler den Ball auf Patrick Schlacher zurückköpfelte. Dieser liess sich diese Chance nicht entgehen und brachte seine Elf mit 1:0 in Front.

Powerplay des KAC

Die ersten zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff verliefen noch relativ ausgeglichen und die Heimischen hatten in dieser Phase sogar die eine oder andere Möglichkeit den zweiten Treffer zu erzielen.

Danach übernahmen die Gäste aber vollkommen das Kommando über das Spiel und schnürten die Gastegber in deren eigener Hälfte ein. Toni Krijan sorgte dann nach einer Flanke per Kopf in der 69. Minute für den zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Ausgleich.

In der Schlussphase hatten die Klagenfurter noch Chancen auf den Sieg, doch es blieb bei einer alles in allem gerechten Punkteteilung.

Dr. Gerhard Gratzer, Sektionsleiter des KAC 1909, meinte nach dem Spiel:" Ein starkes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Wir wussten das St.Margarethen/Lav. sehr heimstark ist und liessen in der ersten Halbzeit den Gegner sich müde laufen. Nach dem Seitenwechsel haben eigentlich nur mehr wir gespielt konnten aber daraus zu wenig Kapital schlagen. Unter dem Strich geht das Ergebnis in Ordnung."

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.