Unterliga Ost

Guter Start bringt St. Michael/Lav. drei Punkte

st.michael Lav. ASKOEliebenfels In der neunten Runde der Meisterschaft der Unterliga Ost, trafen am Sonntag am Sportplatz in Liebenfels der heimische GSC Liebenfels und der FC ASKÖ St. Michael/Lav. aufeinander. Liebenfels war vor dieser Partie im Tabellenmittelfeld und hoffte auf einen Punktezuwachs gegen St. Michael. Die Lavanttaler sind in der Tabelle aber auf der zweiten Position und wollen in Liebenfels voll punkten um weiterhin auf dem zweiten Rang zu bleiben und erster Verfolger des Tabellenführers aus Kühnsdorf zu bleiben.

 Blitzstart bring Gästen den Sieg

Die heimische Elf verschlief die ersten Sekunden des Spiels komplett und wurde gleich hart dafür bestraft. Nach nur wenigen Sekunden stellte der Torjäger des FC St. Michael/Lav., Arno Rupp auf 0:1 für die Gäste. Doch Liebenfels fing sich schnell von diesem Rückschlag und kam nach diesem Gegentreffer ins Spiel. Beide Mannschaften traten sich in der ersten Hälfte auf Augenhöhe gegenüber, Chancen waren aber auf beiden Seiten nur selten vorhanden. Somit blieb es bis zum Pausenpfiff beim Stand von 0:1.

Liebenfels wird besser

Nach der Pause nahmen die Hausherren das Spiel in die Hand und waren das besser Team. St. Michael konnte nicht mehr viel zeigen und kam in der zweiten Hälfte zu keiner einzigen effektiven Chance. Liebenfels spielte gut und erarbeitete sich Chancen. Doch leider konnte man aus den Chancen kein Kapital schlagen und ließ gute Möglichkeiten auf den Ausgleich liegen bzw. scheitere in der 70. Spielminute am Aluminium. Am Ende musste man sich St. Michael mit 0:1 geschlagen geben.

Auron Miloti, Trainer GSC Liebenfels: "Die zweite Halbzeit war gut, aber den Anfang haben wir verschlafen. Wir hatten Chancen, aber wenn du wie in St. Stefan wieder keine Tore erzielst, gehst du erneut als Verlierer vom Platz."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.