Unterliga Ost

Kühnsdorf feiert glücklichen Sieg gegen starke SAK Amateure

kuehnsdorf skSAKIm Zuge der neunten Runde der Meisterschaft in der Unterliga Ost, empfing am Samstag der Tabellenführer, der SK Kühnsdorf zu Hause, die auf einem Abstiegsplatz rangierenden SAK Amateure. Kühnsdorf ist als einziges Team noch ungeschlagen und steht somit verdient auf dem ersten Tabellenplatz. Vor allem die Defensive ist das Prunkstück der Jauntaler. Für die junge Truppe der SAK Amateure wird es sehr schwer werden in Kühnsdorf zu bestehen. Die Mannschaft befindet sich in einer Lernphase, trotzdem würde man auch Punkte brauchen, um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen. 

 Offene Partie

Das Spiel in Kühnsdorf war von Beginn an ausgeglichen. Die Zuseher bekamen ein gutes Spiel zu sehen, in dem es Hin und Her ging. Beide Mannschaften kamen zu Chancen und hätten in Führung gehen können, doch keiner der Akteure schaffte es ein Tor zu erzielen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause das zu diesem Zeitpunkt auch absolut gerecht war. 

SAK wird offensiver

Nach der Pause merkten die Gäste, dass an diesem Tag etwas möglich ist. Die junge Truppe wurde offensiver und übernahm spätesten ab der 55. Spielminute das Spielgeschehen. Man konnte die Kühnsdorfer unter Druck setzen und kam zu zahlreichen Chancen, scheiterte aber immer wieder am an diesem Tag bärenstark argierenden Torhüter der Hausherren. Der goldene Treffer, der das Spiel entscheidete gelang in der 78. Spielminute den Hausherren. Nach einem Foul, wartete die Defensive der SAK Amateure vergeblich auf den Pfiff und Miha Robic nutzte diese Gelegenheit und erzielte den Treffer zum siegbringenden 1:0

Benno Germadnig, Trainer SAK Amateure: "Wir haben hier heute unverdient verloren. Mein "Kindergarten" hat heute mehr Initiative gezeigt und dem Tabellenführer teilweise die Grenzen aufgezeigt. Ein Punkt wäre für uns absolut verdient gewesen."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.