Unterliga Ost

Kraig und Ruden remisieren

kraig hirter svruden svIm Zuge der 14. Runde der Meisterschaft der Unterliga Ost kam es zu einem direkten Duell im Abstiegskampf. Der SV Hirter Kraig empfing zu Hause in der Frauensteiner Sportanlage den SV Ruden. Kraig konnte in der letzten Runde im direkten Duell gegen Liebenfels einen Sieg einfahren und sich somit vorerst aus der Abstiegszone befreien. Mit einem weiteren Sieg in diesem Spiel könnte man sich vorerst etwas Luft verschaffen. Die Gäste aus Ruden liegen vier Punkte hinter Kraig und brauchen einen Sieg, damit man in Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen bleibt.

 Ruden geht in Führung

In der Frauensteiner Sportanlage bekamen die Zuseher eine ausgeglichen Partie zu sehen. Leichte Vorteile hatten in der ersten Hälfte aber die Gäste aus Ruden. Kraig kam nicht so recht in dieses Spiel. Ruden kam in der 19. Spielminute durch Rok Korosec und quasi der ersten Torchance zum 1:0 Führungstreffer. Kraig kam zwar zu Schüssen, wirkliche Torchancen hatte man aber nicht. Auch die Gäste hatten nicht viel Chancen, doch vor der Pause ließ man eine Hunderter liegen und hätte damit die Pausenführung höher ausfallen lassen können.

Kraig kommt nun besser ins Spiel

Nach der Pause war nun Kraig das etwas bessere Team. Die Mannschaft von Jakob Salbrechter schaffte es sogar ein wenig zu drücken. Die Partie war hart umkämpft, doch Kraig kam zum verdienten Ausgleichstreffer. In der 63. Spielminute erzielte Werner Hofmeister den Treffer zum 1:1. In der Schlussphase hatte das Spiel nicht mehr viel zu bieten und so blieb es bei der gerechten Punkteteilung von 1:1.

Jakob Salbrechter, Trainer SV Hirter Kraig: "Es war eine ausgeglichene Partie mit einer gerechten Punkteteilung. Es war kein fussballerischer Leckerbissen sonder hart umkämpft. Man hat halt gemerkt, dass es für beide gegen den Abstieg geht. Für uns war es durch die vielen Ausfälle ein wenig schwer.

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.