Unterliga Ost

SAK Amateure fordern den Tabellenführer voll und erringen ein 3:3 Remis

SAKst.michael Lav. ASKOEAm Sonntag kam es in WIederndorf im Rahmen der 14. Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost zum Aufeinandertreffen der SAK Amateure und dem FC St. Michael/Lav. Die SAK Amateure liegen mit einem Punkt über der Abstiegszone auf dem zwölften Tabellenrang. In der letzten Runde konnte man mit einer starken Leistung in St. Stefan einen SIeg landen. Die Gäste sind aber seit der letzten Runde Tabellenführer der Unterliga Ost. Somit ist St. Michael auch der große Favorit in diesesm Spiel und man wird alles dran setzen um auch nach diesem Spiel noch von der Spitze lachen zu können.

 SAK Amateure legen vor

Die erste Hälfte in Wiederndorf war komplett ausgeglichen. Beide Teams waren im Spiel, boten den Zusehern ein ansehnliches Fussballspiel und kamen auch zu guten Tormöglichkeiten. Das einzige Tor in der ersten Hälfte erzielten die Hausherren. Nach einer schönen Aktion konnte Marjan Kropiunik bereits nach 12 Minuten den Führungstreffer erzielen, der auch gleichzeitig den Pausenstand von 1:0 herstellte. Nach der Pause war das Spiel weiter ausgeglichen, doch die SAK Amateure erwischten wieder den besseren Start und erhöhten in der 52. Spielminute durch Goalgetter Joze Kumprej auf 2:0.

Packendes Hin und Her

In der 61. Spielminute gelang St. Michael durch Stefan Arzberger der Anschlusstreffer zum 2:1. St. Michael war nun am kommen, doch die SAK Amateure hielten gut dagegen und erzielten sogar den Treffer zur 3:1 Führung durch Andreas Vezonik nur zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer. In der Schlussphase probierte St. Michael vor allem durch hohe Bälle in die Gefahrenzone zum Erfolg zu kommen. Dies gelang auch. Nach einem hohen Ball verlängerte Christoph Schifferl den Ball per Kopf ins Tor. Nur zwei Minuten später erzielte Arno Rupp mit einem Wahnsinnsschuss aus 25 Metern ins Kreuzeck das 3:3. Nun mussten die SAK Amateure versuchen, das Remis über die Distanz zu bringen, was schlussendlich auch gelang.

Benno Germadnig, Trainer SAK Amateure: "Wir haben heute sehr gut gespielt. Man hat aber auch gesehen, dass St. Michael nicht umsonst Tabellenführer ist. Am Ende muss ich sagen dass es ein verdientes Remis war, auch wenn wir hier vielleicht zwei Punkte liegen gelassen haben."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.