Unterliga Ost

Aus für "Jogge" - Trainerwechsel beim SV Kraig

Wie der Unterliga-Ost-Klub SV Kraig am Montag über Facebook verlautbarte hat man sich vom bisherigen Trainer Jakob Salbrechter getrennt. Die letzten Ergebnisse sprachen für sich, im Frühjahr holte man aus acht Partien nur sechs Punkte und befindet sich derzeit in akuter Abstiegsgefahr. Nach der 1:5-Heimniederlage zuletzt gegen Poggersdorf zog man schließlich die Reißleine und beendete das Arbeitsverhältnis mit "Jogge" Salbrechter. Neuer Mann an Bord ist der 63-jährige Horst Wohleser aus St. Peter am Längsee.

In acht Frühjahrsspielen holte Jakob Salbrechter mit dem SV Kraig nur sechs Punkte, kassierte 21 Gegentore. In einem Gespräch mit der Vereinsführung wurde dann schließlich die einvernehmliche Trennung beschlossen. "Ich habe mich schließlich entschlossen das Traineramt deswegen niederzulegen, da man mit der Arbeit die ich verrichtet habe auch nicht mehr zufrieden war", meinte Salbrechter abschließend.

Sein Nachfolger, Horst Wohleser, erlangte 1994 die Trainer B-Lizenz, war jedoch die letzten 20 Jahre berufsmäßig in Ungarn tätig. Nach seiner Pensionierung und damit verbundenen Rückkehr nach Österreich war er schon immer bereit einen Posten als Trainer zu übernehmen. "Ich habe bei Trainerkollegen immer anklingen lassen, dass ich bereit wäre ein gutes Angebot anzunehmen", so Wohleser. Nachdem Kraig-Obmann Günther Spendier am Sonntag kurzfristig an ihn herangetreten war, stimmte er nach einem ersten Gespräch zu. In sportlicher Hinsicht soll vor allem der Klassenerhalt geschafft werden: "In erster Linie ist es unser Ziel oben zu bleiben. An der Spielphilosophie sollte sich vor allem im defensiven Bereich auch noch einiges ändern, da die Truppe in letzter Zeit zu viele Gegentore kassiert hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.