Unterliga Ost

Neuer Trainer für den SV St. Jakob/Ros!

Der SV St. Jakob/Ros., derzeit mit einem Spiel weniger an der hervorragenden fünften Stelle der Unterliga Ost gelegen, wurde bei der Suche nach einem neuen Trainer fündig. Stefan Pusterhofer, vormals Spieler und Trainer bei Rapid Feffernitz und zuletzt, vor einer schöpferischen Pause, etwas glücklos beim SV Arnoldstein unter Vertrag, schwingt seit Montag das Trainerzepter in St. Jakob. ligaportal.at konnte mit Pusterhofer ein kurzes Interview führen.

"Das ist eine starke Truppe" 

"Ich habe zwar extrem wenig Zeit um die Mannschaft kennenzulernen, doch was ich bis jetzt gesehen habe, lässt mich optimistisch in die Zukunft schauen. Das Team ist in einer guten körperlichen Verfassung und ich freue mich mit den Burschen zu arbeiten", streut Pusterhofer seinem neuen Team Rosen. 

Pusterhofer

Foto: Stefan Pusterhofer ist neuer Trainer des SV St. Jakob/Ros.

Nachtragsspiel als erste Hürde

"Am 22. März ist bereits das Nachtragsspiel gegen Sele Zell angesetzt. Zwar habe ich sehr wenig Zeit um taktisch da noch etwas zu unternehmen, aber wenn wir diese Hürde nehmen und es einen positiven Start in die Saison gibt, richten wir unseren Blick sicher nach oben", blickt der neue Trainer optimistisch in die Zukunft.

Relegationsplatz als ehrgeiziges Ziel

"Wenn alles passt und wir auch von Verletzungen verschont bleiben, sollte sich noch ein Sprung nach oben ausgehen. Als Ziel habe ich mir das Erreichen des Relegationsplatzes gesetzt und das sollte realistisch mit dieser Mannschaft auch möglich sein. Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf meine neue Aufgabe und auf die kommende Saison", schließt Pusterhofer ab.  

Foto: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.