Unterliga Ost

Toller Herbst des ASKÖ St. Michael ob Bleiburg, doch über den Aufstieg verliert man kein Wort!

Der ASKÖ St. Michael ob Bleiburg kann als Winterkönig der Unterliga Ost auf einen sensationellen Hebst zurückblicken. Besonders beeindruckend ist das Torverhältnis, welches mit + 25 mit Abstand das beste dieser Liga ist. Im Frühjahr werden sich alle Teams gegen den Leader natürlich besonders anstrengen und deshalb hört man das Wort "Aufstieg" in St. Michael ob Bl. so gut wie gar nicht. In den Hinterköpfen wird es aber natürlich schon herumschwirren.

Geschlossen starke Mannschaftsleistung

"Wir waren mit dem Herbst mehr als zufrieden, haben eine geschlossen starke Mannschaftsleistung gezeigt und liegen deshalb auch in Front. Natürlich waren ein Rok Korosec, ein Uros Roser und ein Christopher Hober im Herbst herausragende Spieler, aber auch der Rest der Mannschaft zeigte tolle Leistungen", blickt Trainer Peter Kienleitner zufrieden zurück.

Tolles Torverhältnis

"Unsere Höhepunkte im Herbst waren sicherlich, dass wir viele Spiele sehr hoch gewonnen haben und das oft auch gegen nicht so schwache Gegner. Das sieht man ja auch an unserem Torverhältnis", erklärt der Trainer stolz.  Mit 50:25 Toren hat St. Michael ob Bleiburg genau 100% mehr Tore geschossen als kassiert. Rok Korosec (16 Tore) und Chrostopher Hober (9) haben dazu genau die Hälfte aller Treffer beigesteuert.   
Sobe web A62282

Leistungen bestätigen

"Meine Ziele im Frühjahr sind, diese Leistungen das eine und andere mal zu bestätigen. Im Frühjahr wird es aber vor allem gegen die Mannschaften schwer, die gegen den Abstieg kämpfen und es drohen ja auch Gelbsperren, Verletzungen usw.", blickt Kienleitner gespannt in die Zukunft.

Vorstand tagt erst

"Ob Transferaktivitäten geplant sind oder nicht, kann ich jetzt so noch nicht sagen. Ich setze mich mit dem Vorstand erst im Laufe der nächsten Zeit einmal zusammen, um zu besprechen, was der Verein zur Tabellensituation sagt und wohin die Reise im Frühjahr gehen soll", schließt Peter Kienleitner ab.
 

Foto: Sobe

 
ligaportal.at wünscht eine erholsame Winterpause, schöne Feiertage und eine verletzungsfreie Vorbereitung! 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.