Unterliga Ost

Mittlern dreht Spiel und holt einen Punkt

mittlern askoekraig hirter_svDie Begegnung des ASKÖ Mittlern mit dem SV Hirter Kraig fand am Mittwochnachmittag statt, es war das Duell des Tabellenzwölften mit dem Tabellenachten. Eine überaus spannende Partie endete letztendlich mit einem 2:2 Unentschieden, obwohl die Gäste aus Kraig vor der Pause bereits mit 2:0 in Führung gehen konnten.

 

Ausgangslage

 

Beide Mannschaften wollten endlich wieder einmal punkten, denn in der letzten Runde setzte es sowohl für den ASKÖ Mittlern als auch für den SV Kraig eine Niederlage, wobei die Gastgeber bereits das zweite Spiel in Folge verloren geben mussten.

Kraig dominiert zu Beginn

So sahen die 100 Zuschauer, dass beide Mannschaften versuchen, das Spiel zu machen, wobei in der ersten Halbzeit vor allem Mittlern den Ball in seine Reihen halten kann und manchmal auch gefährlich vors Tor kommt. Jedoch gelingt es den Kickern aus Kraig gefährlich auf Konter zu spielen und dafür werden sie auch belohnt, denn bereits in der siebenten Minute ist es Daniel Barrazutti, der das 1:0 macht. Kurz vor dem Pausenpfiff können die Gäste dann noch auf 2:0 erhöhen, diesmal zeichnet sich Daniel Kurz für den Treffer verantwortlich und zwar in Minute 44.

Mittlern wacht auf

Nachdem die Partie wieder aufgenommen wird, gelingt es der Heimelf endlich, besser ins Spiel zu kommen,  sie geht aggressiver zum Ball und so wird man in der 70. Minute für sein Auftreten belohnt als Peter Stocko einen Strafstoß verwandeln kann. Danach versucht man weiter, das Unmögliche möglich zu machen und schließlich erzielt die Mannschaft aus Mittlern in der 88. Minute noch den verdienten Ausgleich zum 2:2. Einwechselspieler Marco Lippusch bringt den Ball im gegnerischen Gehäuse unter. Bald darauf ertönt der Schlusspfiff und nach einer spannenden Partie trennt man sich mit 2:2.

Michael Geyer (Trainer ASKÖ Mittlern): "Eigentlich sind wir unglücklich in Rückstand geraten, haben aus dem Nichts zwei Tore kassiert. In der zweiten Hälfte sind wir dann besser ins Spiel gekommen. Das war sicherlich eines der besseren Spiele von uns und wir haben noch verdient den Ausgleich gemacht."

 

Franz Zore (Trainer SV Hirter Kraig): "Eigentlich bin ich unzufrieden mit dem Endstand. Wir haben mit zwei Toren geführt, haben dann in der zweiten Halbzeit einen Elfer gegen uns bekommen und in letzter Minute noch den Ausgleich kassiert. Damit kann man nicht zufrieden sein. Wir haben uns schon ein bisschen mehr erhofft."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.