Unterliga Ost

Punkteteilung bei St.Michal/Lav. vs. St.Stefan

In der elten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost konnte der SC St.Stefan einen Punkt beim FC St.Michael/Lav. holen. Dabei gab es zwei grundverschiedene Halbzeiten. Die Gäste waren in Halbzeit eins lange Zeit die bessere Mannschaft, während St.Michael/Lav. Hälfte zwei klar dominierte. Am Ende gab es ein 2:2 und es war doch ein eher ein glücklicher Punktegewinn für den SC St.Stefan.

Gäste kommen besser ins Spiel

Ind er ersten Halbzeit zeigte der SC St.Stefan zu Beginn eine gute Leistung bzw. war St.Michael viel zu passiv und das wurde bereits in der 8. Minute auch bestraft. Günter Feimuth maschierte nach einem schönen Steilpass Richtung Tor der Heimelf und schoss aus ca. 16 Metern unhaltbar zum 0:1 ein. Das war ein gewisser Schock für die Heimmannschaft die sich auch diesmal wieder viel vorgenommen hatte, vorerst aber zum wiederhiolten Male in dieser Meisterschaft nicht umsetzen konnte. So konnte Stefan Stückler in der 15. Minute die Gäste sogar mit 0:2 in Führung bringen. Er verwandelte dabei einen Freistoß, der allerdings nicht unhaltbar war. Wachgerüttelt von diesem Zwischenstand kam St.Michael dann aber etwas besser ins Spiel und in der 22. Minute konnte Christoph Schifferl auch einen Fehler in der Verteidigung der Gäste nützen und zum 1:2 Anschlusstreffer einnetzen. Bis zur Pause konnte St.Stefan die 1:2 Führung aber noch verteidigen.

St.Michael mit Chancen im Minutentakt

In der Pause dürfte etwas lauter in der Kabine des FC St.Michael geworden sein und die Heimelf kam auch wie verwandelt zurück auf den Platz. Jetzt spielte nur mehr die Heimmannschaft und St.Stefan wurde in die Defensive gedrängt. St.Michael hatte Großchance um Großchance und es war nur der guten Defensivabteilung und dem Schlussmann der Gäste, Christoph Holzer, zu verdanken, dass es lange beim 1:2 blieb. In der 75. Minute war es aber soweit, denn Florian Traussnig konnte den vielumjubelten Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen. St.Michael wollte noch den Siegestreffer erzwingen, doch dieser wollte nicht mehr gelingen und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim für die Gäste doch etwas schmeichelhaften 2:2.

Peter Kienleitner, Trainer des SC St.Stefan: " Natürlich muss ich auswärts bei einer so starken Mannschaft wie St.Michael mit einem Punkt zufrieden sein, doch wir spielten in den letzten drei Runden immer Remis und damit kommt man punktemäßig in der Tabelle nicht weiter. Es müssen endlich wieder Siege her."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.