Unterliga Ost

Wernberg schöpft nach Heimsieg wieder Hoffnung

  Der SV Fliesen Wansch Wernberg kann nach einem 3:1 Heimsieg gegen den SV Hirter Kraig wieder Hoffnung schöpfen. Nch einer starken ersten Halbzeit brachten die Hausherren den Sieg mit einer guten Defensivtaktik ins Trockene. Kraig schaffte es nicht aus der spielerischen Überlegenheit in Hälfte zwei mehr als den Ehrentreffer herauszuholen.

Wernberg offensiv gut, defensiv sicher

In den ersten 45 Minuten zeigte der SV Wernberg eine ansprechende Leistung. Man kontrollierte das Geschehen aus einer gesicherten Abwehr heraus und bereits in Minute acht konnte auch über das 1:0 gejubelt werden. Andre Croatto war auch durch ein Foul nicht zu stoppen und schoss den Ball im Fallen in das Kraiger Tor. Die Heimmannschaft setzte nach und man spürte dass Wernberg an den Sieg jetzt glaubte. In der 17. Minute maschierte Philipp Ronacher alleine Richtung Gästetor uns schloss mit einem genauen Schuss in lange Eck zum 2:0 ab. Danach verflachte das Spiel ein wenig, doch Kraig blieb in Hälfte eins zu harmlos um noch heranzukommen. Als in Minute 37 Bernhard Wulz nach wunderschöner Vorarbeit von Daniel Arneitz zum 3:0 einnetzte, war das Spiel wohl auch schon entschieden. Mit dem 3:0 ging es auch in die Kabinen.

Kraig gelingt nur der Ehrentreffer

In der zweiten Halbzeit war dann nichts mehr von der offensiv starken Heimelf zu sehen. Kraig machte Dampf und brachte die Wernberger auch öfters in Verlegenheit, doch wirklich zwingende Chancen waren Mangelware. Wernberg stand in der Defensive recht gut und so konnten die Gäste nur den Ehrentreffer erzielen. In der 85. Minute konnte Rene Weichsler einen Stellungsfehler in der Wernberger Hintermannschaft zum 3:1 nutzen. Der Treffer kam aber zu spät und so jubelte Wernberg am Ende über einen ganz wichtigen Heimsieg, denn damit lebt die Hoffnung auf den Klassenerhalt weiter.

Gernot Jank, Trainer des SV Fliesen Wansch Wernberg: "Der Sieg war sicher haushoch verdient. In Hälfte zwei waren wir zwar nicht mehr so gut, standen hinten aber gut und haben nur wenig zugelassen. Ein auch für die Moral sehr wichtiger Sieg für meine Mannschaft."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.