Unterliga Ost

Annabichler SV rehabilitiert sich mit Galavorstellung

In der vierzehnten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost konnte sich der Annabichler SV nach zuletzt etwas schwankenenden Leistungen eindrucksvoll rehabilitieren. Mit einem 7:0 Auswärtssieg beim GSC Liebenfels zeigte der ASV wer der Tabellenführer in dieser Klasse ist und wer jetzt auch auf jeden Fall als Winterkönig in die lange Pause gehen wird. Liebenfels konnte nur bis zum 0:1 mithalten und war danach in jeder Beziehung auf verlorenem Posten.

Liebenfels mit Großchance

Das Spiel begann mit zwei recht ausgeglichenen Mannschaften. Liebenfels versuchte ein gutes Spiel aufzuziehen und dem ASV merkte man die Verunsicherung nach den letzten Ergebnissen deutlich an. Nach nur wenigen Minuten hatte Liebenfels auch eine Riesenchance auf das 1:0, doch der Tormann der Gäste, Mario Krassnitzer, konnte bravourös klären. Der ASV übernahm dann aber immer mehr das Kommando und in der 26. Minute fiel auch das 0:1 durch Michael Tschemernjak. Jetzt blühte der ASV regelrecht auf und es war nichts mehr zu sehen von Verunsicherung und fehlendem Selbstvertrauen. Der ASV erarbeitete sich Chancen im Minutentakt und noch vor der Pause erhöhte Christian Schimmel auf 0:2. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Galavorstellung des ASV

In der zweiten Hälfte lieferte der ASV eine eindrucksvolle Machtdemonstration ab. Bereits in der 55. Minute erzielte Stefan Friessnegger das 0:3 und ab diesem Zeitpunkt sah man nur mehr Einbahnfußball. Die Gäste waren in allen Belangen die klar überlegene Mannschaft und durch weitere Tore von Stefan Friessnegger (65., Elfer), Daniel Barrazutti (66.) und Christian Schimmel (72., 83.) wurde es am Ende ein 7:0 Kantersieg des Tabellenführers. Damit sicherte sich der ASV vorzeitig den Titel des Winterkönigs und es geht in den verbleibenden zwei Runden "nur" mehr um den Punkteabstand zum Tabellenzweiten.

Alexander Suppantschitsch, Trainer des ASV: "Am Anfang merkte man die Verunsicherung in meiner Mannschaft. Nach dem 1:0 für uns ist es aber gelaufen und am Ende wurde es ganz klarer Sieg der auch in dieser Höhe absolut verdient war."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.